vw teilemarkt

Blaues Standlicht

ich meine das Licht muss 51%(?) Weissen Anteil haben....also ist ein gewisses mass an Blau und Gelb etc durchaus zulässig....es gibt ja einige blaue standlichtbirnen die halt nur Blau sind wenn sie aus sind und wenn sie in Betrieb sind zum grössten Teil weisses Licht produzieren...... denke mal das es solche sein könnten, wenn sie eine zulassung haben.

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

das sind bestimmt die osram blue w5w standlichtbirnen die haben nen leicht blauen schimmer und sind stvo und stvzo zugelassen

Zitat:

das sind bestimmt die osram blue w5w standlichtbirnen die haben nen leicht blauen schimmer und sind stvo und stvzo zugelassen

kann ich nur von abraten. heißen cool blue sind aber für blau noch extrem gelb also die dinger lieber nicht kaufen. kannste auch gleich die alten drin lassen. ist eh kein unterschied...

guck doch meine an das sind ultra weiße von ebay und haben auch einen blauschimmer und geben ein super licht ab

grundsätzlich gibt es so viel mir bekannt ist weder für grüne, rote und schon gar nicht für blaue standlichtled´s ne zulassung.

blau ist eine signalfarbe für feuerwehr, polizei und krankenwagen etc.....

somit eigentlich grundsätzlich ohne gutachten, also mach was du möchtest mich hat es damals die plakete inkl. punkte und ne mächtige geldstrafe gekostet.

http://www.polotreff.de/html/forum.../86507.html

sind denn weiße leds als standlicht erlaubt? ist ja weiß und keine andere farbe, sollte doch eigentlich ekin problem sien oder?

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

nein, da LED ... un nein das is nich das selbe wie audi tfl etc

also gibt es keine probleme?

wegen weißem licht doch nicht hab grad noch einen von den grünen gefragt

die osram dinger sind der letzte mist hab auch den fehler gemacht und sie gekauft

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

LED's sind verboten! ich glaub wir haben da aneinander vorbei geredet

s einzigst legale das relativ weiß is sin die von osram un phillips ...

Antworten erstellen