vw teilemarkt

7 + 8 x13

gelöschtes Mitglied

ja und meinst der schreibt ma n kostenvoranschlag und bescheißt sich selber?

gelöschtes Mitglied

da gibts so nen kleinen aufsteckbaren adapter für die tachowelle, der kostet gebraucht irgendwo nen appel und nen ei. und wenn du selber in ner werkstatt arbeitest wirste den ja auch selber eingebaut kriegen. aber ich würd mal schätzen das maximal 20-30% derjenigen hier im forum die 175/50/13 fahren den tacho angeglichen ham... ich halts eh für schwieriger die 175/50er auf ner 8" felge eingetragen zu kriegen. der hat bei mir (7x13) genölt und in den schein mit dem ich zum straßenverkehrsamt musste ums in schein schreiben zu lassen geschrieben, dass "nur reifenfabrikate verwendet werden dürfen, bei denen der hersteller die montierbarkeit auf oben genannter felgengröße garantiert". und das gibts selbst für 7" nich mehr, sei denn du hast nen altes reifen gutachten...

gelöschtes Mitglied

Wer die Reifenfreigabe haben will bis 8x13" vom Dunlops SP 2000 ->>> pm

Greetz

XBM

gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

vielen dank für eure hilfe, fahre jetzt aber 14" mit 195/45er bereifung, macht das alles etwas einfacher

und sieht viel besser aus

gelöschtes Mitglied

ich hätt schon gern die reifenfreigabe dunlop sp sport 2000 auf 8x13...
          thx

Antworten erstellen