hi
ich hatte letztes jahr ein großen hagelschaden, bei der versicherung habe ich mir damals das geld auszahlen lassen und nun ihn schwarz entfernen lassen,
wo kann ich das jetzt begutachten lassen das er nicht mehr vorhanden ist nicht das ich mal wieder einen habe und die mir dann nichts zahlen ?
mfg
Normalerweise hättest Du direkt ein Nachgutachten machen können was die Versicherung bezahlt hätte und vor allem hättest Du dann Nutzungsausfall und die MWST bezahlt bekommen .
Nun muss Du ein Gutachten neu machen , kostet im Schnitt 120€ . Nicht den erstbesten nehmen sondern viele Gutachter nach Preisen fragen .
Einer sagt zb. nur 100€ der nächste auf einmal 400€ . Würde da sofort ein Wertgutachten machen lassen , habe es vor 1 Jahr auch machen lassen beim anderen Wagen und das kostete 120€ bei einem freien Gutachter der auch Unfallschäden macht .
und da ist es dann egal das ich keine rechnung habe oder?
Klar ist es egal wenn Du ein Wertgutachten machen läßt , musst ja nur das bezahlen und mehr nicht .
Die machen das Gutachten mit Dir und sagst halt das Du nicht über alles Rechung hast , dann werden Preise einfach dazu gerechnet und erst vom Gutachter bei Dir hinterfragt was der Neuwert ist .
Dieses wird im Wertgutachten vermerkt sofort .
Wenn ich Deinen Polo so sehe wäre es Zeit , sind mindestens 40% Werststeigerung gegenüber Serie . Das Wertgutachten sollte man bei der Versicherung sofort melden damit der Mehrwert gedeckt ist .
Sonst weißt ja selber zahlen die nur Serie kein Tuning und so hast Du mehr von .