vw teilemarkt

Bei Kälte eingeschlossen

Danke 67er!
Damit brauch ich wohl zu dem Kommentar von da-GEmInI nichts weiter sagen

Aber wie gesagt, ich hab ja 2 Möglichkeiten geschrieben, wenn also Variante A so abwägig erscheint dann versuchts doch mal mit Variante B.

Das nämlich irgendetwas ausgeleiert ist. Wenn die Tür sofort nach dem Öffnen und Schließen nicht wieder aufgeht könnte es sein das irgend ein Mechanismus so sperrig läuft das es ne zeit dauert bis es in der grundstellung ist und wieder einwandfrei funktioniert.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Zitat:
    hahaha wie geil ey unterdruck m polo und dadurch solln die türn nicht aufgehen sach ma was hast du denn gefressen mein gott ey, ne jetzt ma ganz ehrlich wie kommste denn auf so ne idee die membrane funktionieren sowieso nur nach außen da es ja membrane sind

So abwägig ist das gar nicht. Das hab ich zuletzt im TV gesehen. Beispiel-Auto war ein Touran. Da ist die Heckklappe nicht zugegangen. Erst eine Seitentür geöffnet, dann ging die Heckklappe zu. Die haben dann auch gezeigt, wo diese Unterdruck-Entlüfter im seitl. Kofferraum sind und wie sie funkt.
    Wenn die Teile durch Gepäck zugestellt sind, kann die Luft, welche durch schließen der Klappe ins Auto gelangt, nicht entweichen.

Werd mal versuchen, morgen mit leicht geöffneter Scheibe die Tür zu schließen und dann wieder zu öffnen (von innen). Werde morgen abend berichten wie es mir erging.

und nun gute Nacht Leute

aber ey es geht darumm die türen auf zu machen ich denke nicht das ein vakuum im polo entschteht und sich deswegen die türen nicht aufmachen lassen is schon richtig das wenn die membrane zu stehen das die türen bzw heckklappe schlecht schließen aber denkt doch mal nach also ich finds einfach nur zu geil, es wird 100 pro am gestänge liegen weil das gerne mal ausleiert, wie gesagt erstmal sprühfett an die falle und dann testen danach wenns immernoch ist die türpappen runter und mal nach dem gestänge schaun

67er
    • Themenstarter

Zu später stunde nun meine heutigen Erlebnisse:
    gegen 9 uhr mit einiger Gewalt die Tür geöffnet, 10min. später wie im mom. üblich geöffnet und 2,5 Std. später durch reichlich Sonneneinstahlung ohne Probs die Tür geöffnet von außen u. innen.
    heute abend gegen 20.30 auch wieder etwas gewalt angewendet zum öffnen, aber keine 10km später ohne Probleme von innen geööfnet (fenster blieb zu!)
    Bin mal gespannt was meine Freundin morgen so erlebt.

Antworten erstellen