es gibt einen unterschied zwischen aktiv und vollaktiv!
beim aktiven system werden trennfrequenz und flankensteilheit über die endstufe eingestellt, beim vollaktiven systemen geschieht dies über das radio!
Zitat:
es gibt einen unterschied zwischen aktiv und vollaktiv!
beim aktiven system werden trennfrequenz und flankensteilheit über die endstufe eingestellt, beim vollaktiven systemen geschieht dies über das radio!
ist mir auch neu das ich nen HT an der stufe einstellen kann ...
ja echt? Im Polo trenn ich am Verstärker. Hab ich hoffentlich bis Offenburg fertig....
Wenn ich das FS dann aktiv anschliessen möchte, reicht es dann einfach mit mit einem Y Adapter zwischen Chinch und Amp zu gehen, oder gibt es schon entsprechende Radios dass ich für jeden Kanal einzeln die Chinch legen kann/muss?
Zitat:
Hab ich hoffentlich bis Offenburg fertig....
Mein innerer Schweinehund hat mich dazu gezwungen, die passiven Filter gegen aktive zu ersetzen und jedem Lautsprecher seinen eigenen Verstärkerkanal zu gönnen
@MaGgOt
Eine aktive Ansteuerung sollte man erst machen, wenn man sich etwas auskennt oder es sich vom Profi einbauen lässt...
Weil um die aktive Ansteuerung richtig zu nutzen, sollte die Anlage auch eingemessen werden.
Ob Du das Signal am Radio, vor der Endstufe oder in der Endstufe aufteilst ist jedoch theoretisch latte. Praktisch ist's im Radio einfacher (Wenn's das Radio kann), nach dem Radio mit Y-Kabel eigentlich Käse und im Verstärker am besten, was das Filter betrifft.
Laufzeitkorrekturen können die wenigsten Verstärker beiten. Und Signalprozessoren sind mit all zu viel Rechenarbeit gerne mal etwas überfordert...