vw teilemarkt

Minikat

Ich hab den Minikat von Oberland Mangold drin und hatte nur mit zu kurzen Schrauben Probleme. Auto war auseinander genommen und durfte zum nächsten Baumarkt latschen.
Ansonsten sitzt das Ding bombenfest da drunter und Probleme hatte ich noch nie damit.

Moin,

also könntet ihr so nen mini kat empfehlen?

Jedes Jahr 166 € zu zahlen, is heftig. Wie war das nochmal mit dem KLR oder so

Wo muss man dat den abnehmen lassen werkstatt oder tüv?

ouh weia, mal eben s halbe audo in der grube versenkt, wenn da mal jetz nichts am Lenkgetriebe is ^^ -> auch echt stark wie der Junge un der Typ daneben stehn un scheinbar die Ruhe selbst sind =D

Ihr könnt doch alle froh sein, ich zahl um die 280€ Steuern im Jahr

eingetragen werden muss beides, klr und minikat

ich hab schon 2 von den minikats verbaut. bei anständigen einbau hält das ding auch.es gibt schraubensicherungsmittel un co.

ausserdem wenn deine ganze auspuffanlage abfällt kann das ding ja nix für.

minikat kostet weniger,erspart steuern un man braucht keine einbaubescheinung von einer werkstatt.

KLR muss immer,nach gutachten jedenfalls mit einbaubescheiningung verbaut werden.zudem sind die kaltlaufeigenschaften etwas schlechter.

alsi ich kann nix schlechtes über den minikat sagen.

>was sind schon 166euro steuern ich muss vieles mehr zahlen<

gelöschtes Mitglied

Ich hab den &quot;Walker&quot; von der Firma Tenneco Automotive drunter.

Wurde mir bestens empfohlen inner Werkstatt, hält bisher auch alles gut. Und man spart jede Menge damit

hab auch den Walker von Ebay.
    Hält super, ausser das der Innenruchmesser größer ist als von meiner Auspuffanlage, da mussten wir noch bisschen basteln...

Hält aber auch mit den Schellen bombenfest, wenn aber mal ne Edalstahl anllage kommt wird der rein geschweisst....

gibt auch KLR mit ABE das musse nur ausfüllen und zum staat schicken wegen ersparnis

ich woll n anderen kat haben von VW...

upgrade bla mir egal obs wirkt ode rnich

danach weniger Steuern..

196 is auch ätzend zu latzen und das geile ist, der late wird ersetzt. also würd der TÜv das nichtmal merken-

aber für n 3f gibbet den nich

naja dann scheiß auf die umwelt

Globalwarming rox

gibt auch setz für den 3F. musst mal bei ebay gucken. weiß aber nicht obs KLR oder minikat war.

eher KlR, denn davon ahb ich welche gefunden aber minikat nicht

Antworten erstellen