Hallihallo!
So schön der Winter ist, so sche**e ist das mit dem Dreckssalz. Man könnte schon meinen, mein kleiner wäre grau und nicht schwarz!
Jetzt meine allgemeine Frage, die bestimmt viele interessiert:
Wie pflegt ihr euren Polo im Winter vor allem von außen?
Kann man durch Waschanlagen fahren (wie siehts mit den Temperaturen aus?)?
Was passiert, wenn man diese Salzkrusten zu lang (wie lang) drauf lässt?!
Im Winter wachsen und polieren?
MfG
Cartman6n
in ne waschanlage fahr ich nie, egalob sommer oder winter.
ich wasch den wagen immer mal runter wenns etwas schöner ist ud vor allem die strassen trocken sind
mfg
vorm winter wachsen, ich hab bis jetz noch keine probs mit salz verschmierten scheiben usw, perlt alles ab
ich spritz den immer schnell ab mit dem kärcher dauert ja nur 3 minuten, und in der garage kann er ja schön trocknen
kommt sicher gut bei 0 Grad das auto mitm Kärcher abzuspritzen
Und alle anderen lassen ihren Polo den Winter über einfach vollsauen? Nach 3Monaten nach dem Wachsen ist davon aber nimmer viel übrig (Laternenparker)
Das kann doch net gut sein...
Kärcher auf Salz, geht des gut bzw. bringt des was ohne Schaum?
wachs + garage geht scho
nur Handwäsche! obwohl er noch keinen winter gesehen hat seit dem neulack lololol
wachsen 2 mal im jahr (frühling und herbst)
polieren je nachdem wie stark der lack von baumharz befallen ist.
gruss olli
also ich sage da nur,
bei 60°C in der waschmaschine!
also ich wasche mein auto meist einmal die woche, im winter warte ich immer auf die schöneren, sprich sonnigen tage! hatte meinen jetzt 2 monate nicht mehr gewaschen und er war von unten bis oben voll mit dem scheiss salz! habe ihn aber erst kürzlich in die SB waschstrasse gebracht, jetzt glänzt er wieder und vom salz ist keine spur mehr!
cu,
@clarion
hab ich je gesagt, dass es 0 grad sind?
ich machs in der garage, und da ists immer schön warm.