vw teilemarkt

Positiv/Negativ Stellmotor?!

xkillax
  • Themenstarter

Hallo,

bin seit gestern dabei meine ZV+Alarmanlage einzubauen, nach mehreren Schwierigkeiten mit dem Schloss usw hab ichs doch endlich mal geschafft den Stellmotor einzubauen und das Gestänge so zu biegen, dass es passt!
Echt mal scheiße beim Polo, da lob ich mir den Golf 2

Naja bin grad bei der Verkableung bei und frag mich nun, wie ich die Stellmmotoren anschließen soll, in der ANleitung sind 3 verschiedene Arten:

Positive Trigger
Negativ Trigger
Positiv/Negativ Trigger
Pneumatisch (fällt raus)

Welche Art brauch ich denn nu?

gelöschtes Mitglied

hmm naja meine sind negativ!

xkillax
    • Themenstarter

mh danke für die Antwort, aber aber irgendwie hilft mir das nicht weiter!

Hab schon überlegungen angestellt, was das heißen könnte, dachte mir das z.B so:

Positiv: der Stellmotor drückt das Gestänge nur nach oben! Könnte ja sein wegen der mechanik oder so

Negativ: zieht nur am Gestänge

Positiv/Negativ: Abwechselnd nach oben oder unten

Was anderes fällt mir dazu nich ein ^^

bedeutet das nicht ob mit masse oder 12V+ geschaltet wird ?!?!

und bei beiden werden zum auf und zum zuschließen enweder masse oder 12V geschalten ...

gelöschtes Mitglied

doch^^ entweder is der schliessen oder öffnen impuls + oder - gesteuert! meistens sind aber alle nachrüst zvs negativ geschalten hab noch keine entdeckt dies ned war!

xkillax
      • Themenstarter

danke, dann versuch ich das einfach mal die auf negativ zu verdrahten!

Ansonsten muss ich das halt iwi ausprobieren

Hallo habe da auch ma en prob habe eine zv von in-pro und keine anleitung mehr. aber das eigentliche prob ist das sie nur auf geht und nicht mehr zu. soll eine universal sein mit 5 kabeln dran. grün,brau,schwarz,blau und weiß.und wenn ich das braune kabel mit anschließe geht nix mehr.
      wenn einer weiss welche das ist oder sogar noch ne anleitung hat kann er mich ja über pn anschreiben. danke schon mal für eure antworten. mfg stefan

Zitat:

Echt mal scheiße beim Polo, da lob ich mir den Golf 2

bischen OT

dann mach das ma bei nem peugeot 306 Bj 94, habs beim kumpel gemacht, voll da hat man in der türe 2 löcher wo grade so die hand reinpasst, das was beim polo folie is in der türe is da alles metall zum

polotreff.de
      #9 - 23.04.2007negative/positiv trigger lwr stellmotor masse positiv trigger negativ trigger golf 1 lwr stellmotor einbauanleitung stellmotor zentralverriegelung peugeot 306 zv stellmotor peugeot 306 zentralverriegelung 306 bauanleitung was nützt der positive/negative trigger bei der alarmanlage zv positiv trigger stellmotor lwr peugeot 306 alarmanlage negative trigger lwr golf 2 stellmotor kabel peugeot 306 stellmotor schloss golf 3 positiv oder negativ gesteuert positiv trigger oder negativer trigger polo negativ 2010 beispiel zu negativ trigger zv peugeot negativ/positiv golf1 stellmotoren triggern mit negativwerten
      Antworten erstellen