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inpro upgrade set Birnchenfrage!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

des is mir die sache dann schon wert! sieht net schön aus wenn die scheinwerfer umschalten! werd mich da mal beraten lassen...
Gibt bestimmt ne Möglichkeit!



klar gibt die...neu verkabeln alles...
dein kabel hat nicht so freude wenns plötzlich anstatt mit 2x55W (110Watt) mit 4x55 (220Watt) belastet wird...
du wahrscheinlich noch weniger wenn mal dein auto abfackelt.

Zitat:

Ich seh im dunkeln eh schlecht! is also auch schon egal


bedenklich... möchte nicht fussgänger sein


Zitat:
Und was ist mit 4000k?


ist im standardbereich...


Zitat:

Und zwar ists beim upgrade set so, dass das abblendlicht in dem moment ausgeht, wenn man das fernlicht anmacht...
Meint ihr, man könnte des irgendwie ändern, sodass bei fernlicht beide birnen gleichzeitig leuchten?


Das geht ganz einfach soweit ich das weiß!

Frag mal den elektri101 der hatt das bei seinen PowerLooks gemacht!

Mfg Andy



boah, hier fliegen kraut und rueben durcheinander!
mal aufraeumen...

also, die 6000k oder 7500k sagen so gut wie gar nichts aus, da beides mit halogenlampen nicht sinnvoll machbar ist. ueber 5000k ist alles erstunken und erlogen und nur marktschreierisches getue.

ich vermute, die 7500k sind die litech lampen.
in dem fall sind die nichtmal so weiss wie die mtec super white mit realen ca. 4300k. also trotz 7500k angegeben gelber als 4300k. zudem nicht so lichtstark, auf deutsch gesagt, ein griff ins klo.

die 6000k kann ich momentan keiner marke zuordnen, aber erfahrungsgemaess ist das dort aehnlich.

4000k steht auf den philips blue vision ultra drauf, die real ca. 3800k haben und sehr helles gelb abstrahlen.

jetzt zur h4 lampenspielerei.
es ist reiner schwachsinn, abblendlicht und fernlicht (beide gluehfaeden) dauerhaft koppeln zu wollen.
warum wohl erloescht beim einschalten des fernlicht-gluehfadens der abblendlicht-gluehfaden? das hat einen grund!
und zwar hat das abblendlicht 55w und das fernlicht 60w.
schaltet man nun beide gemeinsam an, so sind das 115w! dies bedeutet eine immense hitzeentwicklung. das leuchtmittel ist dafuer nicht ausgelegt und geht nach wenigen minuten dauernutzung spaetestens kaputt oder aber es bekommt eine rapide kuerzere lebensdauer.
nicht umsonst leuchten lediglich bei der lichthupenfunktion beide gluehfaeden - diese funktion sollte man auch nur kurz benutzen.

jugend forscht hier...

gruss,
tom


Bei den Klarglasscheinwerfern kann man problemlos das Abblendlicht zusammen mit dem Fernlicht einschalten.
1. Kein H4 sondern H3+H7, also 2 Lampen.
2. Prüfzeichen der Scheinwerfer erlaubt gleichzeitiges Einschalten.
3. Das Fernlicht strahlt zwar in die Ferne, nicht aber zur Seite --> Du siehst im Dunkeln nicht, was in einer Kurve auf dich zu kommt. (Weiß ich, da ich die ja auch habe).

Zum Umbau:

Material:
1x "Stromdieb" (Damit werden 2 Leitungen verbunden)

Umbau: Am Lenkstockschalter die Kontakte 56 und 56b verbinden (56: ws/sw, 56b: ge)

Da die Sicherungen erst nach dem Schalter folgen, ist der Umbau damit schon fertig. Es werden keine weiteren Relais oder Sicherungen benötigt.

Ergebnis:
Wesentlich besseres Fernlicht, eintragungsfrei, da Prüfzeichen der Scheinwerfer (HCR: ) gleichzeitiges Einschalten von Fern- und Abblendlicht erlaubt. Originalscheinwerfer erlauben dies jedoch nicht (Prüfzeichen: HC/R: ).


bei h3 + h7 ist das auch problemlos machbar.
bei h4 jedoch nicht.

@dom: schoene anleitung!

gruss,
tom


@t00i:
Danke, gern geschehen

Vor diesem Problem stehe bzw. stand ich nämlich selbst. Erstmal Anfang Februar große Freude über die schönen neuen schwarzen Klarglasscheinwerfer, doch dann kam die erste Nachtfahrt... Geradeaus wie gesagt kein Problem, doch die Kurven... Dann hab ich einfach mal den Hebel gezogen gehalten und siehe da: Super Fernlicht. Zu Hause also mal im "So wird's gemacht" nachgeschaut und flugs eine Lösung gefunden.


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