Na weil das Zeug sich unter starker erwärmung in einen elastischen zustand begibt. dann ca 1 bar im kühlwasserkreislauf und undicht ist es. Würde an deiner Stelle mal bei ner Motoreninstandsetzung anrufen. die haben meistens spezielle sachen oder wissen was man nehmen sollte.
hab nicht gewust das zeug sich bei wärme elastisch macht hab gedacht wenn es mal hart ist dann bleibt es hart. bei mir in der nähe ist so n betrieb die planen köpfe drehn schwungscheiben ab dann müssten die auch bestimmt so was auch wissen. muss mal morgen vorbei fahren und fragen vieleicht haben die ja einen tip
hab das aber jetzt gemacht und zwar hab ich bei einen motorad händler eine 8. aluminium schraube gekaut von der hab ich 1 cm abgeschnitten in das abgeschnitene hab ich ne kerbe rein gesegt und die dan mit ne spezielen gewindedichtmasse die bis 260 grad aushällt reingeschraubt. die soll als blindschtopfen dienen. dann hab ich dieses loctite metall knete genommen in das loch reingestopft den rest von der knete um das gewinde von den stehbolzen geknetet ( diesma das kurzere ) und bevor es aushärten konnte, reingeschraubt.
hab danach alles wieder zusammen geschraubt und ne probefahrt gemacht. nach 60 km war alles dicht muss jetzt noch schauen ob das alles auch auf lange sicht hällt
gruss obscho