Hi Leute hab heute wirklich die Suchfunktion genutzt und alles zu dem Thema Phantomeinspeisung gelesen und dennoch bin ich ratlos.
Aaaalso ich hab die Phantomeinspeisung erstmal ins Radio gesteckt und das andere Ende mit dem Antennenkabel verbunden soweit so gut da konnte ich ja nicht viel falsch machen. Aber die Phantomeinspeisung braucht ja noch Strom, woher nehm ich den?
Schließe ich das an den Kabelbaum des Autos an? Kommt das mit an den Iso Stecker des Radios?
Wohin genau? An das Dauerplus (Memory)? Oder doch an das Zündplus?
Ich habe schon fast alles ausprobiert allerdings findet er bestimmte Sender nicht die er vorher mit dem Gamma gefunden hat. Komisch! Das müßte doch nu gehen.
Hat jemand evt. ein Foto oder eine Zeichnung für Doofe wie mich damit ich es mal sehe?!
Ich rall es anscheinend nicht oder die Phantomeinspeisung ist putt oder Antenne oder oder oder kann ich mir aber nicht vorstellen denn vor ein paar Tagen mit dem anderen Radio ging noch alles super.
Wagen ist ein Polo 6N Baujahr 98' Radio ist ein Spectron Mp3 Player.
wow ich hab den gleichen polo mim gleichen baujahr ... leider weis ich nicht was ne phantomeinspeisung ist ... ich hatte bei mir nur das antennenkabel ins radio reingesteckt und es funktioniert alles einwandfrei wobei die qualität kacka ist! ... deswegen hol ich mir noch ne andere antenne! :>
Wenn ich das richtig weiß dann kommt das kleine Kabel von dem Adapter ans den Remoteausgang des Radios oder an den Ausgang für die Motorantenne (ist auch ein Remote, nur wird liegt an dem nur Spannung an wenn auch der Tuner angeschalten ist).
hmmm wenn ich mir das so recht überleg ... kannst ja auch nich 24 stunden am tag die spannung dran lassen ... ich glaub auch das erst wenn der tuner an ist wird er automatisch mit spannung versorgt!
Am Remote liegt nur Spannung an wenn das Radio an ist, am Ausgang für die Motorantenne (wenn zum Remote ein zusätzlicher da ist. Es kann nämlich auch sein dass das Remote vom Hersteller her mit "Power-Antenna" bezeichnet ist) liegt nur die Spannung an wenn der Tuner an ist.