Hi Leute,
ich komme grade von einem Lehrgang wieder und habe nach einer längeren Autobahnfahrt an der ersten Ampel gemerkt, dass mein Motor total am abruckeln ist wenn er steht. Er geht aber nicht aus. Bin dann so nach Hause gefahren und hab mir erstmal angeschaut was es sein könnte. Also der Motor ruckelt und wackelt ziemlich solange die Drehzahl niedrig ist ... gibt man Gas scheint er sich irgendwie einzupendeln und läuft rund. Der Auspuff ist beim anfahren auch merklich lauter geworden, wohl ausgelöst durch das ruckeln bzw. unrund laufen des Motors.
An was könnte das liegen ? Eine Zündkerze im Arsch ? Drosselklappe dreckig ?
Bitte um schnell Antwort, muss Montag nämlich wieder los mit dem Auto.
THX und MfG Dragonhive
Hi!
ich würd mal die Zündkerzen ausbauen und mal angucken!
wenn du die nicht gut sind dann mach neue rein!
greetz
DJab
Tip mal auf Deine Drosselklappe,
einfach Luftfilterkasten ab bauen und dann mal mit einen Fusselfreien lappen die Drosselklappe säubern.
Außen und innen natürlich.
notfalls nach VW fahren und das Steuergerät auslesen lassen.
Meistens machen die das um sonst.
Vieleicht ist es sogar die Lamdasonde die sporalische fehler hat Durch einen Wackelkontakt am Kabel....
mfg
Also meine Drosselkammer sieht eigentlich ziemlich sauber aus. Daran liegt es wohl nicht.
DAnn fahr mal am besten zu VW und laß Dir das Steuergerät auslesen.
die werden bestimmt einen Fehler finden und dir das sagen.
Danach kann ich Dir ja weiter helfen.
mfg
Nunja das einzige was ich heute machen kann ist die Zündkerzen anschauen. Wenn davon welche wärend der fahrt kaputt gegangen sind dann würde es das Ruckeln erklären. Zu VW kann ich dann erst in 1 Woche weil ich ab Montag wieder zum Lehrgang muss ^^
du kannst auch vorläufig dein standgas nen bischen höher stellen.bis das problem gelöst ist,dann dürfte der motor nicht mehr ruckeln.machste so auf 950/min. oder 1000/min.
So, ich hab mit der VW Werkstatt telefoniert und die meinten dass könnte nur daran liegen das ein Zylinder nicht arbeitet, ausgelöst durch defektes Zündkabel oder Zündkerze. Also hab ich alle Zündkabel gescheckt, die scheinen in Ordnung zu sein. Dann hab ich mal alle Zündkerzen ausgebaut und bin zu nem Autoteileladen gefahren um mir neue zu holen. Dort wurde ich dann, als ich die alte Kerze vorgezeigt habe damit konfrontiert dass diese garnicht in einen 6n 33 kw reingehören.
Ich hab dann 4 neue, die auf jeden fall zu einem 6n 33 kw gekauft und eingebaut. Nun ist das stottern und unrund laufen des Motors weg. JEDOCH zieht der Wagen nun nicht mehr und stottert beim beschleunigen.
An was könnte das liegen ? Muss sich das Steuergerät an die neuen Zündkerzen angewöhnen oder was könnte es sein ?
MfG Dragonhive