vw teilemarkt

Nochmal: Domstreben...

@ Bommer
Beulen im Dach? Wie soll das bitte an der Domstrebe liegen?
@djab
Warum willst du den immer dieses Verwinden wegbekommen, Domstreben sollen doch ganz anderes bewirken!
Der Text von Rick ist gut geschrieben.
@Rick
Ich finde die von Wiechers Bps-weise gut, stabil und aus Stahl (vorn 91&euro. Das beste wäre natürlich, die runden Teller auf den Dom zu schweißen, statt zu verschrauben geht natürlich auch) und nur die Strebe mit Schrauben an den Tellern befestigen.
Auf keine Fall so eine nehmen (geht jetzt net gegen den Verkäufer)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40191&item=7925302134&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

hi
@max24
dome sollen das verwinden also das verbiegen der Kotflügel und der karosse verhindern oder nicht?
aber die domstrebe würde ich mir auch nicht einbauen! das sieht ja aus wie spielzeug!

greetz
DJab

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@max24
Was hälst du davon: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40191&item=7926234896&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

Hallo,

die Streben kenne ich, die werden auf fast jedem Treffen für wenig Geld angeboten. Beim Kollege wurde versprochen, das die bei seinem 2er passen, haben sie aber leider nicht gemacht, kann aber auch ein Versehen gewesen sein. Die Qualität ist leider nichts besonderes, die Wandstärke der Rohre ist recht gering, die Teller für die vorderen Dome waren meiner meiner auch zu dünn. Die Schraube für die Verstellung taugt wenig, da sie sich warscheinlich am ehesten selbst verbiegt. Die hinten oben wird aud die Dämpfer geschraubt, bringt nicht viel, die für die Dome ist besser, heißt ja auch Domstrebe und nicht Dämpferstrebe, die vorn unten weiß ich nicht, wird wohl ok sein.
Insgesamt sehr billige Streben (zu billig!),
ich würde sie nicht kaufen, besser als keine vielleicht. Schau mal bei www.wiechers-sport.de
sind schon etwas besser.

@max 24

also das blech vom dach ist ja die grösste fläche am auto.wenn du jezt streben einbaust, dann verhinderst, dass sich die einzelnen autoteile winden können -> darum hat man ja zwischen allen teilen einen ca 2-3 mm breiten abstands-streifen.
jetzt hast du dort, wo die grösste last bei fahren liegt, bei den domen alles bockhart, gewährst dem teil nicht sich zu bewegen.
du hast mit der a und der c säule einen physikalischen hebel (erschaffen). wenn du jetzt mit dem fahrwek zu hart um eine kurev fährst oder über eine bodenwelle, dann überträgt der dom die ganze kraft auf die a bzw. c säule. und da sitzt ja das dach das kanns ja nirgends weiter hin ableiten und es verbiegt sich.
das ist auch der grund, warum combis udn variantfahrzeuge eine dachrailing haben.

Antworten erstellen