vw teilemarkt

Spurverbreiterung

Blackmamba
  • Themenstarter
Blackmamba 's

Guten abend,ich überlege mir spurverbreiterungen an zu schaffen

Jetzt meine frage,an meinem vw polo 6n2 ist nicht gefördert oder gezogen,habe Ronal R10 TURBO - 7x15 - ET 37 - LK 4x100 felgen drauf,darf ich dann 10mm spurplatten verbauen ? Ohne bördel zu müssen ? Und wie sieht es mit 5mm aus ? Fällt das überhaupt auf ?

PS er ist auch nicht tieferlegegt oder der gleichen,über hilfe würde ich mich sehr freuen

LG

Blackmamba
  • Themenstarter
Blackmamba 's

Das gefördert sollte gebördelt heißen

Zitat:

Fällt das überhaupt auf ?

Darauf kommt's nicht an.
Und bei Felgen -auch wenn Gutachten/ABE dazu vorliegt-, die mit Spurplatten (gelten als Fahrwerksänderung) kombiniert werden, muss beides zusammen eingetragen werden.
Andernfalls ist die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs futsch.

Blackmamba
  • Themenstarter
Blackmamba 's

Das ist mir schon klar,war aber im Endeffekt nicht meine frage

Hast du die Felgen schon?
Welche Reifen hast du?
Wenn alles ja, wieviel Platz hast noch beim einfedern?

Blackmamba
  • Themenstarter
Blackmamba 's

Ja habe die schon montiert,die Reifen sind A1 KR 41 195/45 R15 78V
Was heißt denn eingefedert ?

Zitat:

Was heißt denn eingefedert ?

Beim Polo idealerweise mit einen Hinterrad auf ne Rampe, bis sich das andere Hinterrad etwas abhebt. Damit ist die gegenüberliegende Seite vorne stark eingefedert. In der Stellung ausreichenden Freigang der Räder zur Karosse prüfen, auch noch etwas nachwippen, denn man kann das entsprechende Rad immer noch etwas einfedern.
Natürlich auch Lenkung einschlagen und auch auf Freigang der Räder prüfen.

Ist da überall noch ordentlich Platz kann man über Spurverbreiterungen nachdenken...

Wieso nicht einfach mal ein paar Video's ansehen, damit man weiss, worauf es ankommt? So ein bischen Bildung tut nicht weh...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Antworten erstellen