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Temperatur geber blau und schwarz gleich?

Ich freue mich sehr über Ihre Antwort!
Kopfdichtung – Denken Sie über den Thermostatkopf, Kopfdichtung? Oder?



Zitat:

Kopfdichtung


Ich freue mich sehr über Ihre Antwort!
Kopfdichtung – Denken Sie über den Thermostatkopf nach?
Oder?


Zylinderkofdichtung; Verbrennungsgase kommen ins Kühlwasser, aber nur sehr wenig, so daß nach ca, 20KM so viel Luft (Gase) vor dem Sensor ist, daß kein Kontakt mehr zum Kühlmittel besteht...



Moin
Ich hab meinen erst seit 3 Tagen zugelassen
Nach 2x150km Autobahn hat sich die Öltemperarurladel kein Stück bewegt.

Ich bin leider absolut kein Schrauber
Wo kann ich mit der Fehlersuche am besten beginnen?


Zitat:

Ich hab meinen erst seit 3 Tagen zugelassen

Aktuell isses kalt draußen ... ich kenns vom (Scirocco) GTII dass der auch ohne extra Ölkühler bei kalten Außentemperaturen deutlich länger gebraucht hat um das Öl auf Temperatur zu bekommen.

Waren das 2x150km mit ~80 km/h oder eher mit um die 180 km/h?


Schreiben wir hier wirklich von Ölthemperatur (Zusatzanzeige)?
Oder doch eher von Kühlwasserthemp?


Wenns Wasser "kalt" bleibt bei den Temperaturen wär der erste Schritt den Thermostat zu prüfen (in einem alten Kochtopf) oder ggf. gleich zu tauschen.

Trivia: Beim 6N isses manchmal nicht der "einelementige" Thermostat, sondern der Steg im Gehäuse. Danke für die gesparten 0,05Cent, VW.

Aber bei den Kantenpolos isses glaub ich 1 Element (und beim 6KV scheinbar auch - werd den selber demnächst tauschen wenn der Elan mal reicht und die "dringenden" Termine abgeknuspert sind) ^^

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Aber wenns Öl kalt bleibt, gern mal das Wasser warm fahren und dann den Bock so richtig quälen mit Wärmestau. Kein Plan, ob hier ein Ölwanne "einpacken" in Thermozeug hilft ... aber im Laufe der Zeit sollte (bei nicht allzu viel Kühlwind) das Öl auch langsam auf Temperatur kommen.


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