Das lässt sich vermutlich auch nicht mehr nachvollziehen.
Fordere doch einfach erstmal Aufklärung zum offensichtlichen Widerspruch zwischen nicht vorhandenen Leitungen, die im SLP aber eingezeicnet sind und den Fehlermeldungen des Klima-STG 6R0 907 044 N H12 0812
Kannst du denn mal im Labelfile 6R0-907-044.clb (Crypted Label File) online nachschauen, ob es da evtl. Einstellungen/Codierungen gibt, die sich auf das Vorhandensein eines Lüfter-STG beziehen.
Ok, werde ich machen.
>>Kannst du denn mal im Labelfile 6R0-907-044.clb (Crypted Label File) online nachschauen, ob es da evtl. Einstellungen/Codierungen gibt, die sich auf das Vorhandensein eines Lüfter-STG beziehen.<<
Labelfile? Was ist das denn, besser gesagt wo? Das sagt mir überhaupt nichts.
Dann hast du dich aber noch nicht viel mit VCDS beschäftigt.
Dort werden *.lbl Dateien erklärt =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zum Thema *.cbl Dateien =>[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar=
Als Bsp. mal eine alte *.lbl Datei für das Klima-STG vom Polo 6N
zu finden unter C:/Ross-Tech/VCDS-DRV/Lables/3Bx-907-044.lbl (lesbar mit Texteditor)
>>Dann hast du dich aber noch nicht viel mit VCDS beschäftigt.<<
So ist es. Beschäftigt mit dem, wo man was einstellt oder Fehler ausliest und löscht, aber nicht weiter.
Ok, ich schreibe mal VW an. Bin auf deren Antwort gespannt. Mein Gefühl sagt mir, das die sagen, das ich mich an eine VW-Werkstatt weden soll. Aber schau mer mal.
Sobald ich die Antwort habe melde ich mich wieder. Bis dahin nochmal ein dickes Dankeschön für Deine Mühe und den Einsatz mir zu helfen. Ich wertschätze das sehr!
Wusste garnicht, das die auch Samstags arbeiten. Wow.
Habe heute die Antwort bekommen. Ich soll mich an meine nächste VW-Werkstatt wenden.
Was nun? Soll ich einen Werkstatttermin beim Freundlichen machen? Oder hast Du noch eine andere Idee / Vorschlag?
Habe mal angefragt. Das kam zur Antwort:
Unsere Werkstatt würde eine Fehlersuche starten. Je nach Prüfzeit fallen pro Stunde 211,00 Euro inkl. MwSt. an.
Mich würde jetzt sehr interessieren, wo man noch einen Fehler suchen will, außer es mit einem Softwareupdate zu probieren.
Ich gebe die Sache langsam auf, da ich keine Hoffnung mehr habe das es eine Abhilfe gibt.