vw teilemarkt

Gutachten Leistungskit G40

osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

Suche für den Polo g40 ein Leistungsgutachten für Chip, 68 Laderrad und Nockenwelle. Wer irgendwie so was hat bitte melden. Vielen Dank dafür



Ich gehe davon aus, dass du dafür eine entsprechende Gegenleistung erbringst, wie vor einiger Zeit von dir selbst gefordert?


osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

Klar könnt ihr die Gutachten von Salzmann für Domlager oder Hinterachse Umbau auf Bremsscheibe 16v haben.



osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

War vielleicht von mir in der Vergangenheit eine scheiß Einstellung. Wo ich mich jetzt dafür entschuldige


osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

Hat keiner ein Gutachten bei sich?
Suche dringend!


Hi, ich verstehe den Sinn deiner Anfrage nicht.
Ein Chip (Kennfeld) kann alles mögliche beinhalten & Nockenwellen gibt es auch verschiedene.

Was fängst du dann mit einem beliebigen Gutachten an, was möglicherweise gar nicht zu dem passt, was bei dir verbaut ist?

Gruß,

Sebastian


Ich versteh den Sinn schon, ist besser das irgendwas eingetragen ist als gar nichts, wenn man Mehrleistung hat.
Haupsache es steht die Laderradgröße drin, denn die kann man am einfachsten nachmessen (obwohl ich glaube, daß da einige schon scheitern). NW und Chip ist Nebansache...


osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

Keiner von den Anbieter,die so Leistungskits verkaufen.Haben ein Gutachten mit dabei.Wie willst wissen was der Kit an Kw bringt?Du bist gezwungen auf den Prüfstand zu fahren um rauszubekommen.Wieviel man jetzt Hat.Die müssen dir das dan bescheinigen.Kannst eigentlich gleich den Chip weglassen und auf Freiprogrammierbares Systemen wie kdfi umbauen.Ich bräuchte es für einen Bekannten, den Harder Maik vielleicht kennt den auch jemand und für mich.


Es gab das B&B Leistungskit (Stufe 1) mit 100KW, Chip, Nocke und Laderrad, das eintragungsfähig war. Ob es dazu ein Gutachten gab oder ob das nur bei B&B ging?

Dann gab es noch ein Kit von Authal mit 100KW, hatte aber eine selbst geschweißte Ansaugbrücke, Nocke und BDR... aber mit Gutauchten



Kleine Anmerkung, selbst wenn B&B ein Gutachten hatte, wird es schwer bis unmöglich werden so eins aufzutreiben.
B&B gibt es nicht mehr.



osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

Danke erstmal für eure Infos.Vielleicht ist ja jemand hier,der ein Gutachten hat.Theilbach und Co bieten schon Kits an leider aber ohne Gutachten. Ich selbst versteh einfach nicht wie das funktionieren soll.Wenn ich die mehr Leistung eingetragen haben will.


Manche TÜV-Prüfer lassen sich auf eine Eintragung unter Vorlage einer Schein-Kopie, wo diese Leistung eingetragen ist, ein. Unter der im Schein aufgeführten GA-Nummer sollte natürlich ein 68er Laderrad hinterlegt sein.


ich habe bei SLS die 100KW eingetragen bekommen (Chip und Nocke). Dafür gabs kein Gutachten, dafür war ich vor Ort, bin eine Stunde durch die Gegend gelaufen, während der Mitarbeiter beim TüV war.


Was hast bezahlt mit geräuschsmessung auspuff und die mehrleistung 500 Euro
Wann wurd das gemacht letzte Jahr oder dieses Jahr


osti
  • Themenstarter
osti's Polo 86C

Danke nochmals. Auch dafür bräuchte ich ja jemand von dem Ich eine Kopie haben kann. Bitte meldet euch einfach!Wegen Gutachten und Kopie mit den Eintragung im Schein.Vielen Dank erstmal.
Gruß Osti


Hi,

das Thema Geräuschmessung hatte ich Ende letzten Jahres auch mit einem Prüfer diskutiert.
Bei uns wäre das nach Aufwand abgerechnet worden. Der größte Kostenpunkt wäre die Anfahrt zur Prüfstrecke (Stundensatz * Fahrzeit) gewesen. Die Prüfung selbst war gar nicht so schlimm.

Gruß,

Sebastian


Antworten erstellen

Ähnliche Themen