vw teilemarkt

SH / HH Schrauber

wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

gibt es eigentlich in HH / S-H oder um Stade rum ("Nordniedersachsen") eigentlich noch Schrauber, die aktiv am Polo 86 c werkeln?
Vllt gern mal ne PN



Du, ich würde gerne - hab aber keine Möglichkeit dazu mitten in HH-Altona. Also Selbstschrauberwerkstätten und sowas mal nicht mit eingerechnet.


Das leidige Thema "Platz" kenn ich auch aus M - hab auch immer neidisch auf alle "Landler" rundrum mit eigener Scheune geschaut ... mir war der untere Duplex-Stellplatz für 70€/Monat dann doch zu teuer und schrauberungeeignet, also war die öffentliche Straße mein Freund.
Und bis auf 1x Cola auf der Motorhaube hatt ich nie nie Probleme mit der eng besiedelten Nachbarschaft gehabt, weil ich immer freundlich war und mich um Lärmarmheit bemüht hab - die "Fensteromas" waren sogar meine fast-Freundinnen, weil ich denen immer schön erklärt hab, wie fleißig und freundlich ich doch bin - das gibts schienbar nicht mehr oft in der "ichkaufallesneu" Gesellschaft

-> @bauneorni: Raus mit dir ins Getümmel! Das bissl Regen da draußen kenn ich auch unter dem Namen "norddeutsches Grillwetter"



Ach, als würd es mir um's Regenwetter gehen. Mir gehen nur die ganzen "Ökos" auf den Sender, von denen mehr als jeder zweite mich nett drauf hinweisen will: "Hier ist wohl kein gescheiter Platz zum Öl wechseln, ne?"

Und ich hab doch keine Geduld und soviel Jähzorn..


Vielleicht hilft ja der Hinweis, dass es unter den 'Ur-Ökos' in den 70ern nen Spezi gab, der seinen Ölwechsel in Frankfurt überm Gullideckel gemacht hat.

Außerdem, warum muss man am Auto immer Öl wechseln... Da gibt es doch viel schöne Sachen zum schrauben


wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

irgendwie bin ich nicht in diesem Film.
Ich tausche gern den Begriff "Schrauber" mit dem eines Kfz-Mechanikers, bewusst Mechaniker nicht Megatroniker, wenn ich damit meinem Anliegen näher komme.
Ich suche jemanden, der sich noch richtig gut mit den Polos auskennt. In meiner Generation waren das Leute, die nicht getauscht, sondern repariert haben.
Ja, ich weiß, der Polo 86c ist ein einfaches Auto, welches noch überwiegend mechanisch funktioniert, trotzdem gehört bei der einen oder anderen Sache schon Sachverstand dazu, die man heute nicht mehr überall findet.
Daher noch mal formuliert:
Ich suche einen Kontakt in besagtem Raum, der ein fundiertes Wissen mit diesen Fahrzeugen hat.


Zitat:

n meiner Generation waren das Leute, die nicht getauscht, sondern repariert haben.

Ich hab neulich sogar meine PC-Maus zerlegt und im Mikroschalter die zwei Kontaktpads von Oxidation befreit außerdem schon zig Dinge zerlegt und mir div. Reparatur-"Lifehacks" ausgedacht ... ich fühle genauso wie du
Der Nutzer "Karli" (Karl-Alfred Römer) hat mich sogar öfter mal als McGyver bezeichnet ... falls die Koryphäe noch wer kennt

Was Altes rauswerfen und "aus rentablen Gründen" durch was Neues ersetzen ist für mich selbst bei Frauen ein klares Anzeichen für technisches Versagen und unehrbare Willensschwäche ... aber damit entsprech ich sicher nicht dem Zeitgeist

Viel Erfolg, dass sich noch wer meldet ... Münchner Raum ist dann doch etwas weit weg für mal schnell nach HH fahren


Zitat:

Ich suche jemanden, der sich noch richtig gut mit den Polos auskennt. In meiner Generation waren das Leute, die nicht getauscht, sondern repariert haben.


Das ergibt Sinn - ich häng mich dran an die Frage. Wenn du wen hast, sag bitte bescheid, andersrum genauso. Werd mit meinem noch einen letzten (Korrektur-) Versuch starten und dann vermutlich wechseln.


wolfpelz
  • Themenstarter
wolfpelz's Polo 86C

gibt es denn keine Clubs mehr hier oben?



Antworten erstellen