Hi
Danke für eure Antworten. Ich glaube auch nicht, daß die Bläschen beim entfernen entstehen. Ich habe eine dicke Angelschnur benutzt um die Teile abzumachen. Es liegt also nicht am Abreissen. Einige der Bläschen konnte ich vegpolieren, wobei daraus Wasser raus kamm Ich weiss nicht wie, aber der Lack muss mit der Zeit Wasser gezogen haben. Einige der Bläschen sind aber nicht wegzukriegen. Ich vermute Rostpickel dahinter. War eine schei... Aktion, die Teile abzumachen. Hab voll die kack Laune jetzt. Erst mal die miese Klebeschicht vom Auto entfernen, dann von den Leisten und nun auch noch die Teile wieder dran kleben Gott sei dank habe ich nur eine Seite abgemacht
MfG, Rick
hi, ich hab mein auto letzte woche lackiert hab selbstverstädlich die leisten abgemacht und da war auch an der fahrertür rost unter meist muss es lackiert werden. und wenn da schon kleine bläschen unter sind dann kommt der rost da schon hoch also so schnell wie möglich lackieren lassen
hy all,
grossartig kann man beim zierleisten weder was kaput noch falsch machen!
wichtig ist jedenfalls, dass wenn ihr mit dem heissluftföhn arbeitet, eine gewisse distanz einhaltet, da euch sonst der lack kaput geht!
am besten ihr macht die ganze geschichte zu zweit, ist echt einfacher!
einer hält den föhn und erwärmt die ganze sache und der andere geht mit zahnseide hinter die zierleiste! so habe ich es jedenfalls gemacht, ging fast perfekt! einige restbestände blieben jedoch, diese sind aber relativ leicht weggegangen!
cu,
ps. chappy, als ich finde den polo ohne zierleisten wesentlich besser als mit.