Hi.
Hoffe der Text wird diesmal auch gepostet
Habe nen 92er 1.0L nach 3 Jahren auf ner Wiese wiederbelebt
War ein Geschenk mit vielen Emotionen dahinter.
Problem:
Blinker r/l tot, Kontrolldiode im Cockpit leuchtet hell dauerhaft.
Natürlich der Warnblinker mit Funktion.
Alle Sicherungen
Alle Kontakte
Alle Stecker
Sauberer Kontakt
Keine Oxidierten Stellen
3 verschiedene Relais versucht, 2 Neue, 1 geprüftes vom Schrotti
Alle Massepunkte kontrolliert
Heckleuchtenträger Top
Lenkstockschalter gegen geprüften ausgetauscht
Mein Latein ist nun am Ende
Mein Stellplatz Ende Monat auch
Hab einiges investiert, repariert, ausgetauscht.
Wenns daran jetzt scheitert kotz ich Strahl
Bin für Tipps Tricks Voodoo Etc offen
Die Visitenkarten Geier kreisen schon
klingt für mich aber erstmal immernoch nach Masseproblem.
ich würde jeden dickeren Massekontakt tatsächlich mal lösen und abschmirgeln.
Wie ist den das Startverhalten? tut sich der Anlasser schwer?
Du schreibst das du die Sicherungen geprüft hast.
Aber hast du die auch mal raus genommen und geschaut wie die Kontakte aussehen, sowohl von den Sicherungen selber als auch vom Sicherungskasten ?
Auch mal eine neue Sicherung probiert, auch wenn die alte noch intakt aussah ?
Was du beschreibst ist das eigentlich ein klassischer Massefehler, entweder im Sicherungskasten oder an den Lampenträgern der Rückleuchten.
Sonst fiunktioniert die restliche Lichtanlage problemlos ?
Könntest ncoh mal probieren den Lichtschalter zu tauschen, wobei ich das eher als unwahrscheinlich einstufe, das es an dem liegt.
MfG
Zum Testen könnte man auch mal alle Blinkerbirnen raus und eine nach der anderen einsetzen, ev. kannst da schon mal die Stelle einkreisen...
Habe den Massekontakt unterm A-Brett, Heckleuchte rechts, 1x im Motorraum blankgebürstet.
Neue Starterbatterie, Tank entleert und frisches Benzin, Ölwechsel.
Springt sehr willig und schnell an.
Sicherungen komplett ausgetauscht gegen Neue und Kontakte blank gebürstet.
Habe nur noch ne Heckscheibenheizung Ohne Funktion. Licht Lüfter Ziggi Anzünder Top.
Lichtschalter müsste erst besorgt werden.
Werf das mit dem Birne für Birne einsetzen gleich mal morgen als erstes angehen.
__________________
Könnte ein Kabelbruch dieS verursachen? Optisch zwar keinerlei spröde Isolierung gesehen aber soll ja nix bedeuten.
Danke für Rückmeldung Jungs&Madel's&wattweissich.
Nehm mal die Sicherung für Radio/Innenlicht/Uhr raus und schau mal ob der Blinker dann geht...
Habe grade exakt das Problem. Bei mir war scheinbar ein Kurzschluss im Zigarettenanzünder, dadurch ist die Sicherung rausgeflogen. Neue Sicherung rein: Direkt durch. Zigarettenanzünder gezogen, Sicherung rein, bleibt drin, Licht und Uhr gehen, der Blinker als einziges nicht. Lediglich der Warnblinker. Bisher hatte ich noch keine Zeit mich weiter darum zu kümmern, aber wäre interessant ob das bei dir auch so ist.
Okay, da haste ja einiges abgearbeitet, was man schon ausschließen kann beim Blinker .
Die Stecker für die Rückleuten hast du vermutlich auch kontrolliert und geprüft auf Korossion genau wie die Lampenträger selber von den Rückleuchten.
Da du den Lenkstockschlater und das Relais auch scho ngewechselt hast, bleibt nicht mehr viel über. Da würde ich den Lichtschalter mal probieren, das letzte was mir jetzt noch so einfällt.
Die Stecker vom Blinkerhebel und auch Warnlichtschalter sind richtig und alle drauf ?
Das wäre das wirklich das letzte was mir dazu noch einfällt.
Hast du sonst noch was abgezogen gehabt unterm Armaturenbrett an Kabeln oder Steckern ?
Heckscheibe ohne Funktion, könnte ein Kabelbruch in der Gummirdurchführung zwischen Heckklappe und Karosse sein.
Ist es ein Steilheck, liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit daran.
Ich denke ich hab momentan die Saubersten Kontaktstellen in der Republik.
Bin stoisch jede Verbindung nach und mit so Mini Messing Drahtbürstchen durch.
Lichtschalter Nächste Woche dann.
Morgen den Rest mal testen.
Dann reden wir einfach mal ganz unter uns und Ich zeig mal aufm Handy was alten Autos passiert wenn der TÜV uns scheidet ^^
Zitat:
Blinker r/l tot, Kontrolldiode im Cockpit leuchtet hell dauerhaft.
Natürlich der Warnblinker mit Funktion.