Ich kenn mich mit den Daten des AEE sehr gut aus danke nochmal für den Hinweis Es geht darum das mein Vorbesitzer das 1.4 getriebe eingebaut habe und ich 14 zoll schlappen draufhab...Wenn ich im 5ten fahre auf der autobahn bin ich bei 140 und da fängt der rote bereich an...darum gehts mir...
Dann gib mal deine Getriebekennbuchstaben.
14 Zoll hin oder her. Der Abrollumfang ist entscheidend.
Welche Reifen hast du montiert? 185/55 R14 wären die richtigen.
Gruß
Was heißt richtigen. Das ist relativ.
Ich hab 195/45 r14. Getriebebuchstaben hab ich letztens gesucht und das selbe problem wie alle anderen...es gibt nicht wirklich was. Es war SKE oder STE oder irgendwie sowas mit einer nummer hintendran. Habe bei VW angerufen war ein 1.4 lupo getriebe oder sowas...aber der meister hat gesagt das ist kein problem mit dem ding rumzufahren.
aee und aea sind eigendlich recht gleich
eigentlich unterscheiden sie sich durhc nen anderen kopf (aea hat größere kanäle)
ne andere ansaugbrücke (aea hat ne kürzere aus guss)
und eben die einspritzanlage
der aee ist also der verbesserte aea
der aee hat später auch noch ne andere nockenwelle bekommen
ich will meinen aee so bauen das ich bis 6000 ohne leistungseinbußen durchbeschleunigen kann aber untenrum nix fehlt
von kolbengeschwindigkeit etc ja kein problem
Hatten wir am Corsa auch Serien ESD, Novus und AP car Design. AP car Design war am schnellsten dan Polmostr Serie dan Novus. Novus hat eine Verengung drinnen entweder als Blech oder als Stern die muss man von hinten mit einen Rohr durchhauen ist nur angepunktet