Dann noch Sturz einstellen, Spur nochmals kontollieren, dann steht einer Rep. nix im Weg.
Habt aber ein Augenmerk auf das linke Federbein, ob das nicht eine (kleine) Knickstelle am Ansatz unten hat...
Wie soll man denn an einem Polo den Sturz einstellen grandpa? Man kann doch nur die Spur einstellen und da dann auch nur auf Seite. Also zumindest dann, wenn alles Serie ist, heißt ohne einstellbare Domlager und Unibal-Querlenker, zwei einstellbare Spurstangen.
Also wenn der Sturz links so verstellt ist, dann kannst du davon ausgehen, dass mehr Teile getauscht werden müssen. Federbein mal sicher. Querlenkeraufnahmen kontrollieren und vermessen, Spurstange usw. Felge wird wahrscheinlich auch einen abbekommen haben usw.
Also ich würde es einem Leihen nicht empfehlen, dass ohne professionelle Hilfe zu reparieren.
Gruss Mike
Zitat:
Wie soll man denn an einem Polo den Sturz einstellen grandpa? Man kann doch nur die Spur einstellen und da dann auch nur auf Seite.
Oh sorry. Habe falsch geguckt. Habe auf dem Blatt von der Vermessung Polo II gelesen. Dann nehme ich alles zurück und würde so vorgehen wie grandpa geschrieben hat.
Sorry grandpa
Zitat:
Am Sturz wurde nichts eingestellt, wir wollten erstmal wissen, wie das ganze jetzt überhaupt mal aussieht
Wochenende ist um, Bude wieder fit?
Noch nicht, der steht komplett zerpflückt im Hof. Wetter spielt nicht so mit, müssen noch die gesamte Front anbauen und dann geht es wieder zur Vermessung.
Lebt der polo noch
Mfg
Würde mich auch interessieren , ein freund von mir hatte auch mal nen unfall ähnlich wie bei dir, wurde alles gerichtet und so und hinterher wurde festgestellt das die ganze butze beim fahren/beschleunigen angefangen hatte zu zittern, und zwar das ganze auto war ein bischen wie massage da war wohl doch mehr verzogen als er sich eingestehen wollte.....naja was willste machen - passiert eben ne.
Lg
Das Zittern hat aber wahrscheinlich eine andere Ursache. Kommen mehrere Dinge in Frage. Unwucht am Rad, Radlager defekt, Radnabe krumm, Bremsscheibe krum, Achsgelenke beschädigt...
Mein krassester Unwuchtfall war vor 2 Jahren auf der Autobahn, als mein Polo ganz plötzlich sehr stark vibrierte. Es war so extrem, dass ich dachte, mir würde ein Rad abfallen. Auch das Lenkrad hat stark vibriert. Bin dann sofort langsam an der nächsten Ausfahrt abgefahren. Auch beim langsam fahren in Kurven mit etwas stärkerem Lenkausschlag war alles extrem eirig. Das Lenkrad machte teilweise ruckartig mehrere Zentimeter Ausschläge. Die Vorderräder waren allerdings einwandfrei fest. Auch beim Blick unter das Auto im Bereich der Vorderradaufhängungen war nichts zu sehen. Bin dann ganz vorsichtig über Land nachhause gefahren. (ca 30 Km) . Zuhause habe ich mir dann in aller Ruhe alles angeschaut und kam zum dem Schluss, dass es eigentlich nur das äußere rechte Antriebswellengelenk sein könnte. Glücklicherweise hatte ich noch eine Anriebswelle eines Schlachtpolos hier, so konnte ich das Teil einfach austauschen und das Problem war behoben. Das kaputte Gelenk habe ich danach seziert und minimale Dellen gefunden. Unglaublich, wie viel das ausgemacht hat.