Moin,
Habe bei mir nen hjs Tr2 KLR drin,
Problem ist, dass die funktion falschrum ist.
Ist der wagen kalt dann hat er grade mal 700 umdrehungen. Je wärmer es wird um so höher geht die drehzahl bis auf ca. 1400 umdrehungen.
Und jetzt kommt mir bitte nicht damit dass es schrott ist und das ich das abklemmen soll und sowas das will ich garnicht lesen.
Mit freundlichen Grüßen
Ist Schrott.
Einfach abklemmen.
Wenn du das gemacht hast, liest du dein letztes von dir geöffnetes Thema aufmerksam durch und arbeitest dich an den dir gegebenen Hinweisen ab.
Du meinst das mit dem Leerlauf wenn kalt? Das ist doch schon längst erledigt.
Das lag nur am Tacho da habe ich gestern die lötstellen alle nachgelötet und nu läuft der wieder.
Ohne KLR läuft der 1A der wagen drehzahl wird vernünftig angezeigt so wie soll und so.
Vorförderpumpe hat ne ein weg aber darum kümmer ich mich noch springt ja an wenn ich gas dazugebe.
Geht ja nur darum dass der KLR im grunde falschrum arbeitet. Also nicht wenn kalt erhöhte drehzahl und wenn warm schaltet ab. Nein im grunde umgekehrt wenn kalt niedrigere drehzahl ca. 600-700 1/min sogar niedriger als wenn er ohne KLR läuft und wenn er warm gefahren ist liegt die leerlaufdrehzahl bei ca 1400 1/min.
Ohne KLR habe ich zurzeit ne leerlaufdrehzahl im warmen von 1000 1/min das liegt aber daran dass ich nen anderen leerlaufregler drin habe wo der untere taster weiter raus guckt als beim alten.
Du hast aber, wie du selber schreibst, an einer Schraube der Drosselklappe gedreht. Da müsste meines Erachtens eine Grundeinstellung gemacht werden
Ne da muss keine grundeinstellung gemacht werden. Weil vorher hat der gaszug die schraube nichtmal im ansatz berührt. Und die drosselklappe ist ja keine vollelektrische. Das ist ja dieses einspritzerteil was so aussieht wie nen vergaser aber kein vergaser ist.
Die schraube ist längst wieder zurück gedreht. Die ändert ja nur die spannung der feder wo der gaszug eingehakt ist.