vw teilemarkt

Nockenwellensensor

Zitat:

geht die rote öllampe an und es kommt ein piepston.

Das steht sogar in der Bedinungsanleitung, daß der Motor dann sofort aus zu machen ist, weil dann was mit dem Öldruck nicht stimmt!

Es wird da zwar fleissig und unermüdlich geschraubt, aber mit der Diagnose und Fachwissen harpert es wohl etwas?



Nukolino
  • Themenstarter
Nukolino's

Zitat:


Das steht sogar in der Bedinungsanleitung, daß der Motor dann sofort aus zu machen ist, weil dann was mit dem Öldruck nicht stimmt!

Es wird da zwar fleissig und unermüdlich geschraubt, aber mit der Diagnose und Fachwissen harpert es wohl etwas?

mein Gott kann man nicht mal eine fachmännische Antwort bekommen. Deswegen gibt es doch diese Seite um sich auszutauschen. Sorry das es Menschen gibt die mal nicht alles wissen. Dafür gibt es ja andere. Blöde Kommentare benötige ich nicht. Die hat man schnell geäußert. Schwieriger sind anständige Antworten.


Wieso wundert dich das?

Du hast doch zuvor massenweise fachmännische Antworten bekommen, leider aber diese nicht so umgesetzt, wie empfohlen.

Und wenn hier jemand eine Gegenfrage stellt, um eine korrekte Lösungsmöglichkeit/Ursache diagnostizieren zu können, dann muss man die schon beantworten.

Ebenso sind Aussagen wie "läuft wieder" ohne eine exakte Beschreibung, was geprüft, oder repariert wurde, völlig belanglos, weil damit keiner ausser dir wissen kann, woran es letztendlich gelegen hat.

Selbes gilt für den letzten völlig planlosen Rundumschlag. Wozu Hydros/Ventile/Kipphebel tauschen, wenn er doch zuvor gelaufen ist?

Und wenn man schon planlos tauscht, dann auch richtig? Was ist mit den Ventilschaftführungen? Wurden diese geprüft/getauscht? Wurden die Ventile neu eingeschliffen? Kann man davon ausgehen, dass Kurbeltrieb/Pleuel in Ordnung sind und keinen Schlag bekommen haben? Wurde das geprüft?

Wurde nach dem Zusammenbau der Motor von Hand durchgedreht? Was ist mit den Hydros? Wurden diese vor dem Einbau gefüllt/in Motoröl eingelegt? Wurde nach dem Zusammebau eine erneute Kompressionmessung vorgenommen? Werte? Wieso wurde jetzt erst die Kette erneuert? Die war doch vermutlich Ursache des ersten Schadens...



Ich bin raus, es kommen so spärlich konkrete Infos zu was nun genau gemacht wurde, auf Nachfragen kommen nur allgemeine Antworten, wenn überhaupt auf was eingegeangen wird...
So wird das nix! Ist nur rumraten und Teile auf Verdacht tauschen.


Erst sich über "unfachmännische Antworten" beschweren, dann sich aber seit nunmehr 2 Wochen nicht mehr blicken lassen und auch keine der Fragen beantworten...

Ich glaube damit hast du dir jegliche Chance auf weitere Hilfe (auch in der Zukunft) verwirkt...


Antworten erstellen