Das würde mich auch interessieren, weshalb der so hoch ist, sowas brauche ich auch
Ja, wäre wirklich hilfreich (vor allem für User mit dem gleichen Problem), wenn Shawnstein noch nachreichen würde, welche Federn und Dämpfer verbaut waren/sind und welche Federn er nun eingebaut hat.
In diesem Zusammenhang würde mir nämlich noch eine Ursache einfallen - aber mal abwarten...
Ich fahre morgen nochmal zum. Zubehör, vllt. Können die ja im System noch nachgucken, welche federn sie mir bestellt haben
https://www.ebay.de/itm/2x-Fahrwerksfeder-2-Federn-VW-Vorderachse-60-0234/182841242730?fits=Year%3A1976%7CModel%3APolo%7CMake%3AVW&epid=1065151486&hash=item2a922ff46a:g:YroAAOSw3mpXHy9W&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Maxgear 60-0234
Diese Federn wurden mir im Zubehör verkauft
Die hast aber nicht von ebay, oder?
Steht etwas auf deinen Federn drauf? Kann ja passieren dass du die falschen bekommen hast.
Nein, habe die im Zubehör gekauft, der ebay link ist nur zum zeigen da, um welche Federn es sich handelt. Ob auf den Federn selber was drauf steht kann ich erst sagen, wenn die eibach federn da sind und ich umbauen kann.
Bei (Zubehör) Serienfedern steht in den aller seltensten Fällen was drauf;
Da aber auch der Diesel als passend aufgeführt ist... , ist das bestimmt ne Feder mit der höchsten Achslast.
Die wäre dochg was für den "Country-Polo" in Nato-Oliv, den hier ein User vorgestellt hat (finde den grad nicht). Der hat sich unter die Federn doch so Teller rein gemacht, würde hier eintfallen, und teuer sind die Federn auch nicht.
doch gefunden: https://www.polotreff.de/forum/t/244738
Zitat:
Woher soll denn ein aussenstehender wissen, ob/was da schief läuft?
Wir wissen, weder, welche Federn du verbaut hast, noch welche Federn eingebaut waren (Sportfedern? Original? Hersteller? Farbmarkierungen?) und auch nicht, welche Dämpfer du eingbaut hast.
Aber warum sollten die Dieselfedern denn so hoch sein? Ich meine da vorne kommt ja kein Schiffsdiesel oder einer ausm Actros rein