Hallo
Möchte mich mal hier kurz vorstellen - macht man ja so
Ich habe eine Polo-Vergangenheit: Während dem Bundesheer war ein Steilheck-86C mit rassigen 55PS mein treuer Begleiter, nicht mal die nicht vorhandene Ausstattung (Behördenausführung C) hat mich gestört, dafür war er leicht und lief wirklich gut.
Spindeldürres Lenkrad, asketisches Interieur und problemlose Funktion haben ihn ausgezeichnet. Ach ja, billig war er auch.
Leider hat ein besoffener Autofahrer eines Nächtens (Freitag der 13.!) mir den parkenden Polo so nachhaltig kaltverformt, das ein finanzieller Totalschaden die Folge war. Schade, den hatte ich richtig gern.
Anschließend kamen viele andere, größere, schnellere und auch teurere Autos, wenige mit so wenig Stress wie der Polo.
Heute stehen im Carport ein T3 Syncro mit Campingausbau, ein Wrangler als Alltagsauto und ein Twingo mit Automatik als Stadthüpfer und für die Kurzstrecken. Mein Mädel hat dazu die Reiselimousine. Wie komme ich dann drauf nen Polo zu kaufen?
Gelegenheit einfach! Ein Kollege bat mich, sein Tuningauto in eine neue Werkstatt zu bringen - und dann sah ich ihn. KREUZBRAV stand er da auf seinen 165ern, silbern glänzend, ein paar Kratzer und Blessuren, aber irgendwie hübsch. Ich fragte nur kurz - Deiner? Er sagte ja, aus einer Verlassenschaft, magst ihn? Mein Kollege muss nächstes Jahr beruflich für mindestens 12 Monate ins Ausland, so war es auch ein ausgesprochener Freundschaftspreis der aufgerufen wurde (er hat mich noch runtergehandelt!). Ergo ist es nun meiner.
Was hab ich gekauft?
Nen silbernen 9N3 mit der (zumindest bei mir) eher unbeliebten 3 Zylinder Nähmaschine, Baujahr angeblich 2008, ergo 70PS (sollte "der Starke" sein), 4 Türen, Radio 200 und Klimaautomatik. Der Rest eher Basis. Dafür nur 62tkm!
Was ist zu machen?
Beide Vordersitze sind zu tauschen (da hat mal ein Köter gewütet), rechter Außenspiegel zu tauschen, Stoßfänger und Seitenwand links hinten lackieren - dann isser wie neu.
Wäre es ein Automatik, wäre es ne Freundschaft fürs Leben, mit der Handschaltung muß ich mich erstmal wieder anfreunden (bin Automatikfan, alles andere ist von gestern).
In 5 Jahren braucht der Junior auch ein erstes Auto... Und dafür finde ich in genial.
Tja, das wars, dann werde ich mich mal einlesen, Reparaturanleitung ist bestellt und dann schauen wir mal weiter.
LG
Bernhard