Hallo, ich habe einen 1991 G40 ohne Kat.
Wenn ich ihn im kalten Zustand starte springt er sofort an und ich kann sofort losfahren. Allerdings ist gefühlt nicht die volle Leistung da und im oberen Drehzahlbereich ruckelt er ein wenig. Wenn ich ihn aber ab ca 2 Minuten Motorlauf ausmache dann springt er kaum an, nimmt kein Gas an läuft wirft schwarze Wolken und stinkt wie Sau. Wenn er dann 2-3 Minuten im Leerlauf läuft nimmt er wieder Gas an und Mann kann fahren. Dernd ist auch gestiegen. Also bekommt er viel zu viel Sprit. Das abziehen des Temperatursensor ( blau) bringt keine Veränderung.
Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler finden kann.?
Das Ding hat ein Fehlerspeicher, den könnte man mal auslesen und schauen was drin steht.
Der blaue Temperaturgeber, den könnte man durchmessen und schauen ob die Werte passen.
Dazu ein Link: https://www.polotreff.de/forum/t/238621
Auch mal den Stecker und Kabel kontrollieren, nicht das da ein Kabelbruch vorhanden ist.
Alternativ könnte es auch der CO Poti sein, der verstellt oder defekt ist.
Das lässt sich aber nur am CO Tester raus finden.
MfG