vw teilemarkt

Lohnt sich eine Restauration ?

Also erst einmal allgemein zu deinen konkreten Problemen:

Scheibenwischer geht nur auf Stufe 3 - mit großer Wahrscheinlichkeit ist der Lenkstockschalter defekt (bei 220000 km höchst wahrscheinlich). Wechsel durch Airbag ab, Lenkrad ab, Lenkstockschalter ab (falls geplant bitte genaue Reparatur noch einmal nachlesen oder nachfragen, Airbag ausbauen ist gefährlich!)

Schleifpunkt Kupplung - schon gesagt, wahrscheinlich Kupplungsseil

Schaltung locker - mal unters Auto legen, Schaltgestänge prüfen und Problem einzugrenzen.

Geschwindigkeitsanzeige - Vielleicht nur eine Sicherung, lies mal hier https://www.polotreff.de/forum/t/244517

Öllampe geht an - wurde schon was geschrieben. Prüfe dein Öl (sollte 10w40 sein), Kurbelgehäuseentlüftung offen und nicht verstopft?; wenn okay - Öldruckschalter oder bei großem Pech Ölpumpe

Qualm Bild 1 - deine Krümmerdichtung ist hin. Problem für einen Wechsel wird sein, die Krümmerschrauben abzubekommen...
Der Motor klingt dadurch etwas lauter.

Ansaugrohr Bild 2 - dein Vorwärmschlauch sollte auch ersetzt werden. Glaube nicht, dass das Wärmeblech auch neu werden muss.

Öldeckel verschlammt - ist bei Kurzstreckenfahrten im Winter normal. Falls nach längerer Fahrt immer noch vorhanden - evt. ZKD hin.

Falls das die einzigen Probleme sind, sind sie sicher mit ein bisschen Aufwand lösbar. Aber wie es schon anklang, werden das nur die (zunächst) offensichtlichen Probleme sein. Sollte er tatsächlich schon beim TÜV gewesen sein, lass dir doch den Mängelzettel zeigen und ggf. auch die Rechnungen für die bereits verbauten Teile/behobenen Mängel. Falls nicht, fahr erstmal zum TÜV und arbeite dann den Mängelzettel ab.

Hey !

Ich denke da kann dir ein Fachmann am besten helfen.
Ich selber habe auch Probleme mit meinem Auto gehabt und muss sagen, dass ich locker 4 Werkstätten durch hatte. Jedoch jst es so, dass man da nichts mehr machen konnte - musste mich also von meinem Wagen trennen.
Habe auf jeden Fall dann mein Auto verschrottet und auch abgemeldet ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• )
    Im Netz habe ich allgemein richtig viele Infos gefunden Auch wenn es um mein Auto ging, wenn ich Probleme hatte oder so.

Jedenfalls würde ich am Ende schon gerne wissen was war

LG

• Ole1234
    • Themenstarter
    Ole1234's

Entschuldigt meine lange abstinenz, hatte in letzter zeit kaum zeit für den polo. Vorbesitzer hat einen Dienstwagen bekommen, und verschenkt wurde er in dem sinne nicht habe nen hänger voll Holz dagegen getauscht.
    ich habe mich nun mal den Problemen angenommen, der schaltknauf wackelt da das ganze lenkgestänge irgendwie ziemlich locker ist, weiß nicht ob man das wieder fest machen kann oder ein neues braucht.
    Der Scheibenwischer wird nur auf Stufe 3 gehen da das Relais 33 fehlt.
    Mit der Kupplung weiß ich nicht so recht wo ich gucken soll bzw was.
    der krümmer ist wieder dicht so wie der Auspuff auch, könnte das Auto lauter sein da es so verschlammt ist ?

Werde Mal meinen Senf auch dazu tun!
    Fraglich ist natürlich wie er handwerklich geschickt ist, Teile sind ja sooooo teuer auch nicht m einen Polo TÜV fertig zu haben.
    TÜV bedeutet ja nicht Neuwagenzustand!
    Fraglich ist auch ob er einen 2. Wagen haben muss den für unter 600-800€ bekommt man nix wo es nicht wenigstens das gleiche dran zu tun gibt.

Antworten erstellen