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Moin!

k+b210
  • Themenstarter
k+b210's Polo 86C

Zitat:

Also als erstes zu dem Polo von Opa es ist echt ein sehr schönes Auto. Halt es in Ehren


Danke!
Genau das hatte ich vor.
Da das Auto im Jahr sicher keine 5tkm sieht, kann ich es hoffentlich ewig halten.
Das Schauben am Polo ist ja pillepalle. Da bin ich von den modernen Autos ganz andere Späße gewöhnt.
Den schwarzen Himmel habe ich auch drin. Das meiner evtl. ein GT ist, wird mir erst nach & nach bewußt. Unabhängig davon ist es eine echt feine Ausstattung. Außen hat er gut Patina.

Grüße,

Sebastian



gelöschtes Mitglied

    Von dein Fotos her bin ich mir ziemlich sicher das du ein Gt hast. Wegen den vielen roten Streifen. Zum Beispiel um dein Tacho rum.
    Hatte nur ein gt. Wie viel PS hat er den? Ich meine das es den gt nur mit 55 PS oder 75 PS gegeben hat. Mfg


    Zitat:

    AAV 0526 648 so stand es auf dem Zahnriemen.

    Die Zahlen hinter dem MKB gegen die Motornummer an, fortlaufend.
    Würde bei dir bedeuten das es der 526.648 AAV Motor ist, der verbaut wurde.

    Für einen frühen Motor ist die Seriennummer deutlich zu hoch.
    Mir ist auch nicht bekant, das der AAV im Golf verbaut wurde.

    Ohne Datenträger müsste man mal die Fahrgestellnummer beim VW Händler abfragen lassen, der kann den Auslieferungszustand abfragen.

    Würde aber jetzt, aufgrund der hohen Seriennummer, des Motors sagen das es wohl mal der Motor getauscht wurde. Bliebe die Frage ob man den auf den AAV umgebaut hat oder aber der original ein AAV drin hatte.


    @k+b210,
    ja der 86C ist recht simpel aufgebaut und zumeist recht einfach zu reparieren ohne gleich ein Haufen Spezialwerke zu zu benötigen. auch hat er meist noch Platz zum schrauben, was bei den aktuellen Autos Mangelware ist, ohne noch zig andere Sachen zu demontieren.

    Mit etwas Pflege hält der 86C nochmal genau so lange, wie bisher.

    Die ersten Modelljahre, des Coupes, hatten alle ein schwarzen Himmel, erst später 84 oder 85 gab es den nur noch im GT, bzw. Sondermodellen, wie dem Fancy.

    Auch gab es in den ersten Modelljahren keine Sportsitze, sondern nur die normalen, auch beim GT.


    MfG




    gelöschtes Mitglied

      Besten Dank für deine Hilfe


      gelöschtes Mitglied

        Achja im Fahrzeugschein Steht aber auch das er 40 kW hat also 55 PS und es gab doch nur den aav mit 55 PS oder versehe ich mich da?


        Es gab von 87 - 92 noch den NZ der hat auch 40 KW.
        Außerdem noch Vergasermotoren mit 40KW, bis 90.

        MfG


        Zitat:

        Es gab von 87 - 92 noch den NZ der hat auch 40 KW.
        Außerdem noch Vergasermotoren mit 40KW, bis 90.


        und den AAK...


        Also letztlich ist alles offen...

        Vllt. ist mal auf AAV umgebaut worden. Oder nur der der Block getauscht.
        Oder die Zahnriemenabdeckung... Man weiß es nicht


        Gruß Basti


        gelöschtes Mitglied

          Kann gut sein daß er umgebaut worden ist was ich aber nicht glaube. Der nz ist doch ein direkt Einspritzer und hat ein andern Luftfilter Kasten. Meiner hat ja keine Einspritzventile. Also ich denke das alles richtig ist. Weiß bloß nicht warum das mit dem BJ nicht ganz hin kommt.mit aav. Aber danke für das Gespräch hatte mich nur Mal neugierig gemacht.


          Hat noch jemand mit dem Motor im Stand Extreme Leerlaufschwankungen? Hat einer den feleher gefunden? Hab alles nachgeguckt. Falschluft nein. Temperatur Fühler nein. Ansaugkrümerdichtung nein.


          AAV ist auch ein Einspritzer...
          Und Direkteinspritzung gibts im 86c noch lange nicht...

          Gruß Basti



          gelöschtes Mitglied

            Den eben keine injektoren. Die hat ein AAV Motor nicht.


            Zitat:

            AAV 0526 648 so stand es auf dem Zahnriemen.

            Da kann ja viel drauf stehen...
            Kuck mal unter den Verteiler, direkt am Motorblock, da sind Buchstaben und Zahlen eingeschlagen, dann weiß man es genau!

            Gibt´s noch das Kundendienstheft?

            Zum "Eingangspolo":
            hatte auch nen 84er Polo GT als Jahreswagen in rot
            der hatte komplett schwarze Türverkleidungen, innenverstellbare Aussenspiegel, und die roten Streifen um die Tachoeinheit und in den Stoßstangen, sowie rundrum die Plastverkleidungen um Radhäuser und Schweller. Lenkrad und Sitzstoffe kann ich mich nicht mehr erinnern, es existiert leider nur ein Photo, das von aussen und relativ weit weg.


            k+b210
            • Themenstarter
            k+b210's Polo 86C

            Kurzer Zwischenstand:

            Der Vergaser ist überholt und die Kanäle auf Dichtungsmaß geschliffen.
            Zündkabel gab es noch neu.
            Die Bremssättel sind überholt & lackiert.
            Die vorderen Bremsschläuche sind neu & die zugehörigen Bremsleitungen gibt es wahrscheinlich am Wochenende. Die alten Leitungen haben die Demontage nicht überlebt.

            Wenn das fertig ist werde ich mir die Zündanlage nochmals genauer ansehen, speziell den Zündzeitpunkt und Schließwinkel. Aus irgend einem Grund läuft er bei geringer Last nicht sauber. Die Kompression passt aber.

            Dann werde ich mich wahrscheinlich erstmal wieder um den V70 kümmern. der steht momentan ohne Kardanwelle aufgebockt und wartet auf Böcken darauf dass ich das Verteilergetriebe herausnehme. Bei einem Querverbauten Reihensechszylinder ist da besonders viel Platz


            Grüße,

            Sebastian


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