Zitat:
Also als erstes zu dem Polo von Opa es ist echt ein sehr schönes Auto. Halt es in Ehren
Von dein Fotos her bin ich mir ziemlich sicher das du ein Gt hast. Wegen den vielen roten Streifen. Zum Beispiel um dein Tacho rum.
Hatte nur ein gt. Wie viel PS hat er den? Ich meine das es den gt nur mit 55 PS oder 75 PS gegeben hat. Mfg
Zitat:
AAV 0526 648 so stand es auf dem Zahnriemen.
Besten Dank für deine Hilfe
Achja im Fahrzeugschein Steht aber auch das er 40 kW hat also 55 PS und es gab doch nur den aav mit 55 PS oder versehe ich mich da?
Es gab von 87 - 92 noch den NZ der hat auch 40 KW.
Außerdem noch Vergasermotoren mit 40KW, bis 90.
MfG
Zitat:
Es gab von 87 - 92 noch den NZ der hat auch 40 KW.
Außerdem noch Vergasermotoren mit 40KW, bis 90.
Kann gut sein daß er umgebaut worden ist was ich aber nicht glaube. Der nz ist doch ein direkt Einspritzer und hat ein andern Luftfilter Kasten. Meiner hat ja keine Einspritzventile. Also ich denke das alles richtig ist. Weiß bloß nicht warum das mit dem BJ nicht ganz hin kommt.mit aav. Aber danke für das Gespräch hatte mich nur Mal neugierig gemacht.
Hat noch jemand mit dem Motor im Stand Extreme Leerlaufschwankungen? Hat einer den feleher gefunden? Hab alles nachgeguckt. Falschluft nein. Temperatur Fühler nein. Ansaugkrümerdichtung nein.
AAV ist auch ein Einspritzer...
Und Direkteinspritzung gibts im 86c noch lange nicht...
Gruß Basti
Den eben keine injektoren. Die hat ein AAV Motor nicht.
Zitat:
AAV 0526 648 so stand es auf dem Zahnriemen.
Kurzer Zwischenstand:
Der Vergaser ist überholt und die Kanäle auf Dichtungsmaß geschliffen.
Zündkabel gab es noch neu.
Die Bremssättel sind überholt & lackiert.
Die vorderen Bremsschläuche sind neu & die zugehörigen Bremsleitungen gibt es wahrscheinlich am Wochenende. Die alten Leitungen haben die Demontage nicht überlebt.
Wenn das fertig ist werde ich mir die Zündanlage nochmals genauer ansehen, speziell den Zündzeitpunkt und Schließwinkel. Aus irgend einem Grund läuft er bei geringer Last nicht sauber. Die Kompression passt aber.
Dann werde ich mich wahrscheinlich erstmal wieder um den V70 kümmern. der steht momentan ohne Kardanwelle aufgebockt und wartet auf Böcken darauf dass ich das Verteilergetriebe herausnehme. Bei einem Querverbauten Reihensechszylinder ist da besonders viel Platz
Grüße,
Sebastian