Wie in einem anderen thread erwähnt hab ich nen 75ps Polo als Spender zugelegt...
Zwar für nen anderes Projekt aber gut...
Karosserie ist in einem sehr sehr sehr guten Zustand...
Bei meinem GTI stünden massive karosserie arbeiten an... :'(
Längsholme Instandsetzen...
Unterboden ausbeuten...
Rathaus rechts Instandsetzen
Stand sicherlich minimum 1 auf der Bank...
Und mindestens 2 Treffer im Front und hinteren Seiten Bereich...
Ringopfer...
Kurzum... Die GTI karosserie ist K.O
Wie stehts mit nem karosserie Wechsel...
Welche Dokumente müssen vorliegen damit der TÜV Onkel im unteren 3stelligen Bereich bleibt?
Und ich denen nicht den ganzen Kaffee weg sauf...
Ganz wichtig sind die abgas normen sprich karosse darf nicht besser sein als Motor.
Ez 23.12.2000 GTI AVY
Ez 10.01.2001 AUA
Norm die selbe...
Zitat:
Wie stehts mit nem karosserie Wechsel...
Welche Dokumente müssen vorliegen damit der TÜV Onkel im unteren 3stelligen Bereich bleibt?
Und ich denen nicht den ganzen Kaffee weg sauf...
War ich schon...
Der meinte irgendwas von einer Freigabe bzw. Verbauliste von VW. ;
Vielleicht hat schon jemand davon gehört....
VW weiß mal wieder von nix...
War ich schon...
Der meinte irgendwas von einer Freigabe bzw. Verbauliste von VW. ;
Vielleicht hat schon jemand davon gehört....
VW weiß mal wieder von nix...
Du musst erstmal klar definieren und formulieren was du nun genau willst…
Und dann entsprechend an den TÜV bzw. ggf. VW herantreten.
Willst du das als Austauschkarosserie abwickeln?
Dann würde die GTI Technik in den 75PS Polo wandern.
Dort die 75 PS Polo Fahrgestellnummer gestrichen werden und die vom GTI eingeschlagen werden.
Dann hast du sozusagen hinterher wieder deinen GTI nur mit einer Austauschkarosse.
Oder…
Willst du den 75 PS Polo bloß auf GTI-Technik umbauen und es als Motorumbau eintragen lassen?
Dann läuft das Ganze auf der 75 PS Fahrgestellnummer…
Du hast hinterher in beiden Fällen (von der Fahrgestellnummer abgesehen) das exakt identische Auto aufm Hof stehen.
Aber das sind zwei völlig unterschiedliche Vorgänge jeweils!
Daher wähle einen für dich aus (ich fände den ersten ehrlich gesagt sinnvoller&hellip und dann mach dich dahingehend schlau!
Gruß Basti
Zitat:
Willst du das als Austauschkarosserie abwickeln?
Zitat:
Soweit mir bekannt geht sowas doch nur mit einer werksneuen, unnummerierten Austauschkarosse,
genau so wie auch bei Motorrädern!
Ok das wusste ich noch nicht, bei Motorrädern bzw deren Rahmen ist sowas nicht vorgesehen, da dürfen die Nummern nicht so einfach umgeschlagen werden, dafür sind Blankorahmen vorgesehen
Das ist ja interessant. Dann könnte ich im Falle eines Unfalles (hatte zwar noch nie einen Unfall, aber man weiß ja nie) meine komplette einfache Technik (also keine Servolenkung, kein ABS, keine Airbags usw) in eine andere Karosserie einbauen und freuen.