vw teilemarkt

Alarmanlage geht von allein los

Hey Community,

Habe nun auch das Problem, dass meine Aa von alleine los geht.
Habe kein Faltschachtel auch die Innenraum Überwachung.

Hat schon jemand mal raus gefunden was das war?

Woran merke ich dass es an den türkontanten liegt?

Das Auto steht an einer Strasse und wenn ein LKW vorbei fährt könnte der Luftwirbel ja die Tür bewegen...

Gruß

gelöschtes Mitglied

Zitat:

wenn der inneraumsensor (an himmel) nicht ist das könnte es auch ein Türkontakt,motorhaubenkontak oder heckklappenkontakt sein . wan nachsehen ob die nasse sind .

und mal aussehen die DWA , da steht dann drin ob der Ultraschallsensor war oder nicht .

Ich habe leider kein Auslesegerät =(

Kann also nicht überprüfen was angesprochen hat. Was mir aber auffällt ist, das die DWA scheinbar "leichter" auslöst wenn es warm ist.

Das ergibt für mich zwar keinen Sinn aber an dem Tag wo es sehr warm war ist die gleich dreimal los gegangen und in der letzten Zeit ist es eher kühl und da ist noch nichts passiert.

Gruß

gelöschtes Mitglied

Schonmal in die Heckklappe gesehen , oder den Motorhauben Kontakt .ob die oxidiert sind . Gibt genug Fehlerquellen

Auch mal den Ultraschall Sensor ausgemacht über den Taster in der Fahrer B-Säule ?

Also wenn ich eins mit Sicherheit sagen kann,dann dass die Innenraumüberweachung beim 6n2 fürn Arsch ist

Hab ja mittlerweile den zweiten 6n2 GTI und beide mit Serienmäßiger AA und beide gingen öfters einfach so los ,genau wie bei euch wenn ein LKW mal vorbeifuhr oder mein bekannter seine KTM LC4 mal neben dem karren gestartet hatte .....

Ich war lange lange am überlegen bis ich die Fehlerquelle gefunden habe

Da hatte ich doch diesen Wunderbaum am Spiegel
      wie schnell der sich bei kleinsten Vibrationen bewegt
      jedenfalls reichte es um die Innenraumüberwachung auszulösen.

Also wenn ihr auch iwelche Bäumchen am Spiegel hab dann ballert sie iwo anders hin.

Auch ausgelsen hatte ich,da werden die letzten 5 Auslöser gelistet :

Innenraumüberwachung

Innenraumüberwachung

Innenraumüberwachung

Innenraumüberwachung

Innenraumüberwachung

Wie sollte es auch anders sein.

Aber seit dem ich das Bäumchen weg habe spinnt die nicht mehr rum.
      Also Innnenraumüberwachung aktiv :Ich freue mich schon auf euch Mr und Mrs Longfinger

mfg

Ich habe bemerkt dass es i.d.R öfter auslösst wenn ich an einer befahrenen Straße Parke. Ich denke es hängt mit dem türkontaktschalter zusammen.
      Die Türgummis sind nicht mehr die neuesten und meine Vermutung ist, dass wenn zb ein LkW vorbei fährt die Tür durch den Luftdruck bewegt wird.

Kontakt waren alle trocken.

Zitat:

Also ich hab meinen Sensor nun ausgesteckt.

Hallo Zusammen, hab das selbe Problem. Kann mir jemand sagen, wo ich den Sensor finden kann? Würde ihn auch gerne ausstecken
      Lg Nina

Antworten erstellen