vw teilemarkt

Klimaschlauch / Niederdruck Anschluss

PieJay
  • Themenstarter
PieJay's Polo 6N2

Nee, das sind halt die falschen Anschlüsse. Zumindest definitiv der Anschluss am Kompressor.
Gibt es denn immer 2 Kühlmitteleingänge? ( Also da wo Kühlmittel nachgefüllt wird? ) Weil einer ist ja schon am anderen Klimaschlauch.



Kompressor 1J0 820 8
Kompressor 1J0 820 8
Anschluss_oben_Kühle
Anschluss_oben_Kühle

Ich sehe gerade keinen Grund weshalb der Schlauch von den Anschlüssen her nicht passen sollte.

Am Kondensator hat der Schlauch Innengewinde, dein Kondensator Außengewinde. Würde also passen.

Am Kompressor hast du zwei vom Prinzip her gleiche Anschlüsse (unterscheiden sich ja nur in der Lage von dem Stift und Lochgröße). Der Schlauch hat vom Prinzip den gleichen Anschluss wie dein anderer Schlauch auch. Somit sollte auch das problemlos zusammenpassen.

Wo und weshalb siehst du denn Anschlüsse die nicht zusammenpassen?



Ja, es ist normal, dass du zwei Absaug-/Einfüllventile hast.
Eins für die Hochdruck- und eins für die Niederdruckseite.


PieJay
  • Themenstarter
PieJay's Polo 6N2

Du hast recht. Vielleicht passt der auch. Leider sieht man nicht wie der Stift sitzt.

Dieser müsste ebenfalls passen:
http://www.ebay.de/itm/VW-Caddy-Seat-Ibiza-6K-Klimaleitung-Kaltemittelschlauch-6K1820741H-Klimaanlage-/311920409798?fits=Year%3A2001%7CMake%3AVW%7CModel%3APolo+Variant%7CPlatform%3A6KV5%7CType%3A1.4+16V&epid=639449362&hash=item489fe7bcc6:g:KYMAAOSw8TBZcNcr&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://www.ebay.de/itm/Klimaleitung-Klimaschlauch-6K0959139-Seat-IBIZA-III-6K1-1-9-TDI-/272306131252?fits=Year%3A2001%7CMake%3AVW%7CModel%3APolo+Variant%7CPlatform%3A6KV5%7CType%3A1.4+16V&hash=item3f66b5d134:g:sVUAAOSwlfxXF88&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)~



Die in den Links von dir sind anders aufgebaut und der Anschluss kondensatorseitig sollte nicht passen.
Fragwürdig auch ob du die vom Leitungsverlauf her überhaupt rein bekommst.

Ich würde schon den mit der korrekten Teilenummer nehmen


PieJay
  • Themenstarter
PieJay's Polo 6N2

Dann muss ich mal schauen, ob ich einen finde. Momentan sind keine im Angebot.


PieJay
  • Themenstarter
PieJay's Polo 6N2

Oh man, das Ding scheint sehr exklusiv zu sein! Hab noch nix Gebrauchtes gefunden.


Das kann ich mir vorstellen, dass das schwierig wird was gebrauchtes zu finden.
Das Teil ist nämlich lediglich im Caddy 9KV AUA und AUD 2000-2003 und eben im Polo Classic/Variant verbaut der ja auch nur 3 Jahre gebaut wurde.
Beides alles andere als Autos die es massenhaft gibt....

Und ob einem das Teil neu und somit die Klima 250-300 Euro wert ist, ist eben die Frage.

Hast du mal bei verschiedenen Gebrauchtteilbörsen eine Anfrage eingesetzt?
zB.:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ab und zu hat man mal Glück so was zu bekommen.


  • PieJay
    • Themenstarter
    PieJay's Polo 6N2

    Ich werde das mal Versuchen.

    Besten Dank für den Tipp.


    Hallo

    Ich habe eine andere frage zur Klima

    Beifahrerseite oben auf der Radhausschale ist doch ein rundes Teil scheint ein Überdruck Gefäß für die Klima zu sein

    Meine Frage wo kommt es genau angeschlossen an der Klima



    Das ist der "Trockner" und der ist einfach mit in den Kreislauf integriert; also einmal hin- und einmal rücklieitung


    Das ist weder Überdruck noch Trockner

    Das ist ein Unterdruckbehälter und der hat auch nur einen Anschluss.
    Der Schlauch kommt auf das T-Stück vor dem Magnetventil.


    Antworten erstellen