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Hohlraumversiegelung und Rostbeseitigung

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A, B und C-Säule versiegeln? Ist das denn notwendig. Hat irgendjemand dort schon mal Rostprobleme gehabt? Weil diese Hohlräume senkrecht stehen kann dort ja niemals Wasser stehen. Höchstens Kondenswasser bei bestimmten Wetterlagen. OK, schaden kann die Versiegelung auch hier natürlich nicht.


Genau, dort würde ich jetzt nicht nach Rost suchen, genau wie Karl das beschrieben hat. Alle Flächen wo das Wasser am tiefsten stehen kann oder eingeschlossen werden kann sind kritisch -->Schweller, Kabeldurchführungen, Spritzwasserbereiche, Blechdopplungen am Boden, rissiger Unterbodenschutz, etc...



Ich habe bei mir auch die A,B und C-Säulen mit Hohlraum von Timemaxx behandelt! Weil wie Römer Karl schon gesagt hat schaden kann es nie! Ich habe auch das Schiebedach raus gehabt und dann den Hohlraum den man dann sieht dort behandelt!


Hast du das bei Timemaxx machen lassen oder hast du es selbst gemacht mit deren Versiegelungsstoffen? Falls machen lassen: Was haben die für das ganze Auto genommen?


Das habe ich selber gemacht! Kann man ja so wie Mike Sanders verarbeiten!
Habe es auf 120 Grad erhitzt und dann mit einer Druckbecherpistole in den Hohlraumgespritzt!


Scorplexify
  • Themenstarter
Scorplexify's Polo 6N2

Also das Schiebedach werde ich so schnell nicht ausbauen.
Es sei denn es wird notwendig, weil da irgendwas defekt wird.
Dann wird da auch hohlraumversiegelt.
Aber bis jetzt funktioniert alles.

Ich werde auch bei den nächsten Reifenwechseln hinter den Radhausschalen
mal ein wenig mit dem Liquid A und Mike Sanders rumpitschern.
Bisher habe ich immer nur sauber gemacht.

Mal sehen ob ich da noch Rost finde.


Ich habe mein G40 ja komplett auseinander gebaut und eine Vollrestauration gemacht!
Beim Schiebedach habe ich auch nur die Ecken behandelt mit Hohlraumwachs!


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