Von dem Bild her würde ich sagen die Nr. 6, Nr. 7 und Nr. 9 daneben noch Nr. 12 und ggf.Nr. 11, wobei man die 11 auch weglassen kann.
Schau mal drunter ob du noch den orginalen Federteller montiert hast, wo von ich aber ausgehe
MfG
Nummer 7 , 6 und 9 .
Das domlager ggf die scheibe auf der kolbenstange neu machen , die nutmutter , den oberen teller.
Aus optischen gründen auch die obere plastikkappe welche aber oft beim fahrwerk nicht passt
Von oben schaut das Bonrathlager fast aus wie das von Wellems mit Uniball. Wenn das auch so aufgebaut ist kannst du da auch das Uniball austauschen.
Danke für Eure Einschätzung. Ich besorge mir die Teile.
Blöd; es bleiben mir halt die 4 kleinen Schraubenlöcher.
Ich denke mal, es ist die Verwindung des Federbeinlagers (Originale Dämpferverschraubungen wandern ja spektakulär in der Domöffnung, wenn man das Auto fährt), welche die starren Motorsportlager killt.
Könnte es Ersatzkugellager von Bonrath geben?
Denke das sind 0815 Lager die man auch im freien Handel bekommt.
Nur muss man wohl ein Lager ausbauen un dann schauen was drauf steht um Ersatz zu besorgen.
MfG
Und wenn nichts drauf steht kann man es ja vermessen.
Ich denke auch dass es Industrielager sind und nicht extra für Bonrath produzierte.
Solche zb.:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Das werde ich auf jeden Fall mal verfolgen;
Ich habe leider keinerlei Informationen im Internet über die alten Bonrath-Domlager im Polo 86c erhalten können, die Scirocco- und Golf1-Lager sind nicht baugleich.
Die Polo 86c haben ja eine 12mm Kolbenstange, so dass ich die Unibal-Version mit dem 12mm-Loch favorisiere.
So. Ich habe aufgrund von alten Unterlagen immer angenommen, dass es Bonrath-Domlager waren, weil u.a. auch der Einarmwischer 1997 verbaut wurde.
In einem separaten Thread habe ich frei nach der Herkunft der Lager gefragt, um ggf. mehr zu erfahren.
Ich finde ja die sehen aus wie die Wellems-Lager nur dass deine mit 4 Schrauben befestigt sind. Bei den Wellems ist ein Kunststoffring drum und dann kommt ne Aluplatte mit zwei Schrauben drauf damit die Lager sich nicht verstellen. Die Bohrungen für die Schrauben sind bei deinen ja auch vorhanden.