vw teilemarkt

Erfahrung mit Bob Rostversiegelung

Soweit mir das bekannt ist, ermöglicht die Zweikreisbremsanlage bei dem Ausfall eines Bremskreises das sichere anhalten, da der zweite Bremskreis das Auto zum stehen bringt. Weiterfahren würde ich damit nicht. Denn du hast nur einen Behälter für die Bremsflüssigkeit. Durch das Leck in der Bremsleitung eines Bremskreises verflüchtigt sich dann auch nach und nach die hochwichtige Bremsflüssigkeit für den anderen Bremskreis...
Und dann hilft nur noch die Feststellbremse

Dem ist nicht so, in jeder Zweikreisbremse ist der Flüssigkeitsbehälter ab einer gewissen Füllhöhe getrennt; so kann eine Hälfte komplett leer laufen und ein Bremskreis bleibt funktionsfähig!

Okay - danke Grandpa für die Erklärung. Wusste ich so nicht. Dann war meine Angst damals ja unbegründet
War mir trotzdem nicht ganz wohl, als die Bremsflüssigkeitskontrollleuchte anging und sich unter dem Auto ein Feck ausbreitete. Ich würde mich immer wieder für neue Bremsleitungen entscheiden.

Da soll einem ja auch nicht "wohl" dabei sein. Es gibt sicher einige Kandidaten die die Leuchte ignorieren können. Aber ein weit durchrutschendes Pedal und deutlich weniger Bremsleistung regen dann doch zum Handeln an.

pololiebhaber95
  • Themenstarter
pololiebhaber95's Polo 6N

Hallo jungs

Ixh habe es bis jetzt noch nicht geschafft die leitung zu machen. Hatte letztens nur fix zeit gehabt die achsmanchette zu machen.

Ich habe ja achon mal gesagt das ich es erstmal nur behandeln will weil ich den tüv brauche. Und der termin wo ich mich wieder vorstellen muss kommt näher.
Und klar lass ich euch wissen was der tüvler dann dazu sagt das sie "nur" behandelt worden. Das soll erstmal nur eine Lösung sein um tüv zu bekommen. Den ich sagte ja in einen früheren Beitrag das ich die wrnn ich urlaub hab oder vielleicht 2 wagen da ist in ruhe wechseln kann und dann alle Leitungen neu machen kann.

Ich lass euch wissen was der tüv sagt und was das zeug so bringt oder bewirkt hat. Kann euch auch bilder dann dazu machen vorher /nachher und so

Antworten erstellen