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Taugen EBay Radnaben?

Zitat:

Motor ... hat erst 160k gelaufen. 0 km Motor nach Kompletüberholung.


Immer diese "Motor-Komplettüberholung"; was versehst denn darunter?

Mein G40-Motor soll zwischen 160.000 und 200.000km runter haben; so genau ließ sich das nicht feststellen. Die Kompressionsmessung sagt: ziemlich genau 9,0bar auf allen Töpfen. Sicher wurde an dem Motor schon die eine oder andere Überholung (wahrscheinlich) gemacht, aber was halt genau ...

Fest steht 9bar ist schon weit vom guten Zustand weg..., und da helfen neue Kolbenringe nur kurzfristig, weil die Laufbahn davon aich nicht besser wird. D.h. der wird gefahren bis er nicht mehr geht, oder die Leistung total einbricht.

Ein (wirklich) werksneuer Block liegt schon bereit..., der passende Kopf dazu fehlt noch...



Komplettüberholung ist für mich:
Alles was verschleißen kann neu...
Bohren, hohnen, planen, Kolben neu, Lager neu, Dichtungen neu, Ventiltrieb komplett neu.
Einzig Block, Kopf, Kurbelwelle, Pleuel und Nockenwelle blieben erhalten.

Gruß,
patrick


Zitat:

Bohren, hohnen, planen, Kolben neu, Lager neu, Dichtungen neu, Ventiltrieb komplett neu.
Einzig Block, Kopf, Kurbelwelle, Pleuel und Nockenwelle blieben erhalten.


sehe ich auch so, wenn nötig auch KW schleifen und Übermaß-Schalen; Pleuel oberes Auge vermessen und notfalls neue Büchse einsetzen und neu winkeln, usw..., gehört alles dazu, wenn man nen Motor wirklich überholt und nicht nur "aufhübscht"



Beekey
  • Themenstarter
Beekey's Polo 2F

Richtig. Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. ICh hätte damals mir sogar schmiedekolben einbauen lassen können, habe aber darauf verzichtet.


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