@static.low voll in seinem Element du alte Schüssel
Ne spaß hast völlig recht mit deinem obigen Beitrag
ne ich mach das nur hobby mäßig
beim kneten drauf achten:
sauberes auto
saubere knete
ausreichend gleitmittel
knete immer gut durchkneten
keinen druck ausüben
dann klappt das auch relativ spurenfrei mit dem kneten, ab und an hat man natürlich mal ne knetspur drin, aber die gehen wieder raus
wie funktioniert das mit der Knete, hab das noch nie gemacht oder gesehen...
Davon ab, ist der Lack bei meinem eh noch gut, es würde bei mir eigentlich nur darum gehen den Lack so gut zu erhalten wie er ist. Es sind ein paar Fehlstellen da, die mit Lackstiften ausgebessert wurden, das sieht man natürlich, da wird auch kein "Zaubermittel" helfen.
Der Kotflügel wurde aus irgendwelchen Gründen mal nachlackiert, sehr sauber, aber kleiner Farbunterschied zu Tür ist da. Wahrscheinlich hat man deshalb auch die Motorhaube beilackiert, da ist kein Übergang zu sehen...
Ist halt auch ne empfindliche Farbe, sagte "mein" Lackierer, der mir die Stoßstangen gemacht hat...
wenns um den auf deinem profilbild geht, dann: ja, die farbe ist so wie silber. im falschen winkel lackiert und schon hat man eine andere farbe bzw nuance
knete entfernt rückstände von lack, zB baumharz, teerreste oder blütenstaub, flugrost und sonstiges
die ausgebesserten kratzer werden schwer zu kaschieren, es gibt da ein paar tricks wie man einen frischen kratzer recht gut ausbessern kann, das erfordert aber ein geschicktes händchen und viel geduldt. im endeffekt sieht man es trotzdem
@static.low
Erklär bitte den Begriff "Flugrost", der kann manchmal missverstanden werden. Egal ob man sich im Bereich der Autopflege auskennt oder nicht.
als "flugrost" würde ich eisenpartikel bezeichnen, die in der luft sind und sich auf dem lack sammeln
also nicht denken dass ihr damit ne rost stelle am auto "wegkneten" könnt
ist eher dafür gedacht, wenn wie gesagt kleine partikel auf dem lack sind, diese schonend zu lösen.
bei weissen autos sieht man das zB manchmal ganz gut an den radläufen, kommt da meist vom bremsen