vw teilemarkt

AGA + DP 9N Cup Edition = 9N 1.8T?

Klopfer
  • Themenstarter
Klopfer's Polo 2F

Nein nein, ist direkt unterm polo angefertigt worden.
3" inkl Montage.

Er hat die Kiste auch gleich chippen lassen, hat zusammen ~1000 bezahlt.

Schau mal bei fb nach "tperformance" rotes Logo auf weißem Grund.
Als kleinen Bonus hat er direkt noch ne launch control spendiert bekommen. Ist ganz witzig

Ich kann jetzt nur nachplappern, was man überall so ließt über bastuck am 1.8t, dass diese suboptimal sind, da kammersystem und dementsprechend rückstau. Wieviel wahres da nun dran ist und was das aus macht.... Kann ich dir leider nicht sagen

Achso Schade, weil ich trau dem Braten nicht. Ich glaube auch zurecht bei dem Preis... aber mal schauen, evtl. mal zum Probieren geht es eigentlich bei nur 149-179€.

Ich habe deine Aussage bezüglich Bastuck mal gegooglet und da scheiden sich ein wenig die Geister jedoch sollen es messbare 2-3 PS weniger gewesen sein was natürlich nicht Sinn und Zweck ist. :/ So ein mist und ich war damals so überzeugt von der Marke und echt begeistert von der Passgenauigkeit... jetzt ärgere ich mich ein wenig über die 600€ für die Bastuck :/

Mal schauen was das wird... ich werde wohl etwas Probieren müssen. Aber ich danke dir für die Infos!
Fals noch jemand mitlesen sollte und Erfahrung mit der DP von X-Parts hat wäre ich sehr dankbar. Die DP ist dann bestimmt von TA Technix wa?

Ich hatte alles von Miltec unter meinem Cup....frag mal Dirk bei XBM-Tuning....

Meiner Meinung nach super Klang und durch die Jungs da auch super einstellung.

Klopfer
  • Themenstarter
Klopfer's Polo 2F

Mach dich nicht selbst bekloppt mit der bastuck, ich für meinen Teil habe absolut keine Ahnung in wie weit man davon irgendwas merkt.

Ich kann dir sagen, dass ich eine downpipe für meinen mittlerweile Audi a3 8l 1.8t quattro bei ebay gekauft habe.
Lag preislich bei 180 ca vom Verkäufer 2fast Team oder so ähnlich.

Das sind die billig Teile wo alle laut aufschreien... "chinamüll" etc.

Soll ich dir was sagen?
Das Dingen war sowas von passgenau!
Ich hatte das schlimmste befürchtet, aber hatte riiiiichtiiiig Glück.
Alt ab neue dran, fertig.
(okay ich hab noch nen 200er von arlows dazwischen geschweißt)

Was ich sagen will, die billige downpipe hat den gleichen Durchmesser wie ne 1000€ pipe, ok nicht ganz so schick, aber dicht, passt und hält!
Ich würde es immer wieder günstig probieren, zur Not kann man vom Kauf zurücktreten.

Ja richtig, jedoch ärgere ich mich das ich damals nicht mehr gelesen habe und die 200€ mehr investiert habe.
Aber wie du schon meintest, ich werde wohl erstmal sobald ich eine Rückmeldung der Verkäufer von den DP habe mich für eine entscheiden und ausprobieren wie mir die ganze sache zusagt, ob überhaupt Soundtechnisch das passiert was ich mir so erwünsche/vorstelle etc. auch wenn ich da meine Prinzipien breche "wer billig kauft, kauft 2 mal..."
Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Sobald ich eine Antwort des Herstellers habe werde ich diese per Link hier online stellen damit es einen Anhaltspunkt gibt für die, die es probieren wollen.
Ich schau mal das ich die nächste Tage auch mal ein Soundfile erstelle sodass ich später ein vorher/nacher Vergleich zeigen kann fals mir die antworten der hersteller/Lieferanten zusagt.
Danke nochmals!

Update:
Habe Antworten von den DP Händlern bekommen:
1.
DP von X-Parts.de 149€ ist aus V2A Edelstahl. Die Anpassungsarbeiten im Mitteltunnel sollen wohl nur geringfügig sein damit die DP nicht so nah am Mitteltunnel ist. Ich denke es ist das Hitzeschutzblech gemeint. Anbei der Link http://www.ebay.de/itm/201074861998?clk_rvr_id=992041699723&rmvSB=true&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

2.
DP von DubRacers.de 179€ ist auch aus V2A Edelstahl und wird von denen Handgefertigt.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Antworten erstellen