vw teilemarkt

Erloschene ABE-Versicherungsschutz

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Das ist aber so. Wenn Hersteller Schalensitze oder eine KlappenauspuffAnlage oder Sidemarkers in einen PKW bauen wird es geprüft und zugelassen. Wenn man sich das in seinen eigenen PKW einbaut, ist die Abnahme fast aussichtslos. Andere Lobby, andere Mittel.



Was soll das KBA denn deiner Meinung nach machen?
ca. 2 Millionen Golf, Passat, Tiguan, Polo, etc. stilllegen wegen sowas?

Und dadurch den Fahrern unter blöden Umständen die Existenzgrundlage nehmen?

Soll VW alle Autos zurücknehmen, wandeln, oder neue austeilen an die "Geschädigten"?

An der Abgasgeschichte leider keiner bis auf Image und die oberen 100 vom VAG-Konzern.. mehr nicht.

Die Schadensersatzzahlungen, Klagen, und sonstige Forderungen von irgendwelchen grünen Ökochristen sinds welche dafür sorgen dass VW selber, Zulieferer, Vertragswerkstätten etc massive Umsatzeinbußen haben (werden) und dadurch Arbeitsplätze gefährdet sind.

Ich bin in nem VW-Haus tätig... Und jetzt ham wir schon Kunden die rechtliche Schritte androhen wenn wir irgendwann besagtes Update bzw. verbesserte Kats nachrüsten und die Fahrzeuge dann aufm Leistungsprüfstand nicht mehr die Nennleistung erreichen..
Dass die angegebenen Normverbräuche z.b noch nie gestimmt haben, danach kräht kein Hahn mehr..
Geschweige denn die Streuung der Serienmotoren was die Leistung angeht..

Ich finds wirklich traurig dass ein einheimischer Konzern wegen so einer Geschichte so runter gemacht wird.
Ich sage nicht dass die Manipulation okay war, aber man muss es nicht in der Presse breittreten..
bzw. die finanzielle Summe die auf VW zukommen.. 11 Milliarden reichen schon lange nicht mehr.

Aber hauptsache die Amis drücken ihrem geliebten General Motors "nur" 900 Millionen wegen über 100 Toten (Zündschlossgeschichte) auf
Besagter Verein hatte übrigens in den 80er auch bei diversen Modellen Probleme die Emissionswerte einzuhalten


Das zeugt bei dir wirklich von unglaublichem Intellekt, wenn du Kritiker als Ökochristen bezeichnest. VW hat da ne riesen Scheiße gebaut, an der der Konzern sogar zerbrechen könnte. Das ist erst Recht nicht damit zu rechtfertigen, dass die angegebenen Verbräuche ebenso nicht stimmen.
Meine Meinung, bin aber auch Ökochrist. Habe sogar ein Fahrrad. Fahre das auch. Hoffentlich gefährde ich damit deinen Arbeitsplatz nicht.
VW lässt sich möglicherweise nur retten, wenn raus kommt, dass die anderen Hersteller ebenso beschissen haben.



Hat er doch recht damit, was er sagt. Abgesehen davon, wird VW daran sicherlich nicht zerbrechen.

Man sollte sich lieber mal Gedanken darüber machen, was für Auswirkungen diese Hetzkampangen für die einzelnen Mitarbeiter an Konsequenzen ziehen kann, das sind die wirklich Leidtragenden daran.

Davon mal abgesehen, wer behauptet er habe sich ein VW wegen den super Emmissionswerten gekauft, den stempel ich von vorneherein als Lügner ab, ebenso einen Kauf wegen 10 PS Mehrleistung gegenüber anderen Herstellern. Wahrscheinlich haben diejenigen, die am lautesten auf der Welle des Geschreis mitfahren, selbst nicht mal ein davon betroffenes Fahrzeug.

Aber egal, hauptsache ist doch, das man in Amerika weiterhin mit Pickups zum Einkaufen um die Ecke herumfahren kann, die einen verbrauch jenseits von 12L /100 Km, oder mehr haben. Ich liebe diese begrenzte Sichtweisen von manchen.


So sehr ich Diskussionen schätze:

Bitte wieder die Kurve kratzen und zur "ABE" zurück kehren (von mir aus auch wegen Abgasverhaltens, aber auf jeden Fall nicht moralisch, sondern fachlich ).

Meine Meinung nach interessiert der Schadstoffausstoß weniger die Rennleitung (wegen erloschener ABE), sondern mehr den Fiskus (Steuerhinterziehung). Wobei sie dir die Karre tatsächlich deswegen still legen könnten. Alles im Rahmen deutschen Rechts und Gesetzes.

Arglistige Täuschung; deswegen deinen VW Händler anzeigen, der weist dann nach, dass er davon nichts wusste und so wandert das ganze höher und höher, bis dir irgendwann die (finanzielle) Luft ausgeht weil der verantwortliche Funktionär Privatinsolvenz anmeldet und eh "nix mehr hat" ... also bleibst du wieder auf der erloschenen ABE (und den Anwaltskosten) sitzen.

P.S.: Dass "das System" nicht "fair" urteilt (und VW jetzt wahrscheinlich was durchgehen gelassen wird, was dem private Tuner minimum eine massive Anzeige einbringt) ist nichts neues - wie "Lobbys" funktionieren, wissen wir doch schon seit Jahrzehnten
Würdest du dem Staat so viel Geld einbringen, würde er auch bei dir mal ein Auge zudrücken ... klingt blöd, aber VW kann nichts dafür, dass du nicht reich genug bist um selber zu "bestechen".
Jeder von uns kann mit dem nötigen Bestechungsg.. äh Gutachterhonorar in der Hinterhand sein Auto so modifizieren wie er mag und es dann ganz offiziell abnehmen lassen (also eine "gültige ABE" bekommen).
Ausnahmegenehmigung ist hier das Stichwort

Und ja, hier gehts um die ABE (und damit auch den Versicherungsschutz), nicht um die Moral und wie ehrlich Werbung ist ^^


Antworten erstellen