Ja, in der Tat, das war günstig und schmerzlos.
Wenn wieder was ist, denke ich an dich: "Prüfe erst das, was du so sicher ausgeschlossen hattest."
Es ist aber auch immer irgendein winziges Kleinteil, gell.
Grüße
Jan
Lieber ein billiges Kleinteil als was teures großes.
MfG
Ja, logo.
Aber man muss schon zugeben, diese Stäbchensicherungen sind schon mittelalterlich.
Gibt es diese Sicherungen vielleicht auch verhüllt?
Also, ich meine, wo der Draht nicht so frei liegt, sondern wie bei den späteren flachen Sicherungen alles in Kunststoff ist. Dann würde das Ganze auch nicht schneller korrodieren als bei den flachen Sicherungen, gell.
Ich glaube ich musste in 24 Jahren 2 mal eine Sicherung tauschen und noch nie eine Sicherung von Korrosion oder Grünspan befreien - ich finde, dafür halten sich diese einfachen Sicherungen recht lange
Meines Wissens gibt es die Torpedosicherungen nur in einer Bauform.
Denke das Problem liegt eher daran, das der Sicherungskasten im Wasserkasten ist und nicht im Innenraum, wie inzwischen üblich.
Wenn der Wagen dann ständig draußen steht und Wasser in den sich im Wasserkasten sammelt, weil auch noch ein paar Blätter es nicht sofort ablaufen lassen gibt halt die Luftfeuchte öfter recht hoch.
Wenn dann der Deckel des Sicherungskasten nicht mehr 100% abdichtet, kommt die feuchte Luft auch in den Sicherungskasten wo die sich ggf. an den Kontakten niederschlägt.
Bis her hatte ich selber auch noch kein Problem mit korrodierten oder vom Grünspan Kontakten im Sicherungskasten, in den Jahren wo ich 86C fahre.
Ich muss aber dazu sagen, die standen in den ersten Jahren unter einem Carport und seit einigen Jahren nun schon hat der seinen Platz in der Garage.
Winter und Regen hat meiner schon seit einiger Zeit nicht mehr miterlebt, das macht sicher auch was aus, dabei.
MfG