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Friedrich motorsport fächerkrümmer ?!

gegendruck ist quatsch hat mehr mit venturi effekt und deiner abgasgeschwindigkeit zu tun
beim 2takter ist das was anderes
aber wir sind hier beim 4 takter

auf der einen seite steht der spruch:
enge gassäulen lassen sich schneller beschleunigen

würde bedeuten möglichst kleines abgasrohr

auf der anderen seite weiß man aber das ab einer gewissen menge abgase einfach nicht mehr genug durch den auspuff passt und das ist das einzigste woran die meisten denken

heißt im endeffekt muss die abgasrohrdicke nicht möglichst groß und nicht möglichst klein sein sondern gut auf den motor abgestimmt

und ich denke da der gti und der 16v im gegensatz zu den 8v eigenen auspuffanlagen haben werden die schon auf den motor abgestimmt sein
vllt nicht perfekt aber so in etwa

ihr vergesst das ein gti nicht gedrosselt ist wie ein roller

wenn ihr tunen wollt dann fangt bei den nockenwellen an macht dann eventuell ne 60er drosselklappe vom 1,8t rein, ne ordentliche kopfbearbeitung und dann bringt euch auch die auspuffanlage vllt mal was
weil dann drosselt sie ja eventuell

prinzip des fächerkrümmers ist eig gut durchdacht kann sich ja jeder bei wikipedia durchlesen

aber eine perfekte auspuffanlage bringt euch nicht die vielen ps die ihr euch erwünscht nicht an nem serienmotor



BitterNight
  • Themenstarter

so wer hat morgen zeit und bringt mir ein schweiss gerät mit ich könnte dann mit einer grubbe dienen


Wo ist denn dein Problem? Ich hatte auch mal in ner Werke gefragt, wegen Rennkat einschweißen. Die sagten mir "Fürn Zwanni". Ich dneke das kostet nirgendswo mehr als 20-30€ für eben den ollen kat einbraten!

Ich denke dein größeres Problem wird die eintragung von gr.a + Fächer. Es wird bestimmt auf ne Messung rauslaufen und die kann seeeeeehr teuer sein. Es sei denn du findest nen dusseligen Prüfer. In meinem FK gr. a gutachten sowie im schein steht dick drin : Nur mit Serienrestanlage und zwar Kat und Krümmer sowie Serienluftfilter!



Dann baut man vorher das zeug net ein.. Danach dann...

Un man muss es net unbedingt schweißen... Dafür gibt es die verlängerung...


Zitat:

Dann baut man vorher das zeug net ein.. Danach dann...

Un man muss es net unbedingt schweißen... Dafür gibt es die verlängerung...



Auch wenn der Thread schon ein paar Jahre alt ist... Ich habe mir vor ein paar Tagen den selben Fächerkrümmer gekauft von Friedrich Motorsport.
Wenn ich dieses Verlängerungsrohr benutze, fällt dann sogesehen der "Vorkat" weg oder verbindet das Rohr nur den Krümmer mit dem Vorkat?
Weil ich will den Orig.Vorkat behalten wegen TÜV usw.
Muss ich bei meinem Auto die Lambdasonde ersetzen oder verlängern? Weil manche mussten sie verlängern, manche nicht...

Polo 6N2 1.6 16V GTI 125 PS


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