das selbe problem hatte ich auch. rothe meinte als einzelanfertigung ginge das vielleicht mit nem preisangebot von 15.000 euro für den umbau
ich glaub das kann man nur noch selbst probieren wenn man keine unsummen ausgeben will. ich habe mich noch nicht rangetraut, obwohl ich lust drauf hätte.
vielleicht interessierts jemanden ja ...
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Also.....
AEE Turbo!
Gemacht wurde von Rothe, SLS & Co folgendes:
Elekrische Spritpumpe mit 5 bar außerhalb des Tanks
Benzindruckregler 4 bar oder auch 5 bar
2 ZKDs und ne Verdichtungsreduzierplatte
AEX Steuergerät(angepasst)
bessere Zündkerzen
Ladeluftkühler und Verrohrung
Auslasskrümmer mit nem K03 Turbo. Aber nur der K03-5... oder K03-29? passen! (Also die 2 Turbos mit 3 Schrauben für die Downpipe und kurzen Ansaugrohr) von den längs eingebauten 1.8t Motoren, Audi, Passat
Downpipe
Keine gemachte oder andere Kurbelwelle, keine andere Nocke, kein leichteres Schwungrad... nix!
So ist es in meinem verbaut!
Klar, konnte man das selbst noch mitbestellen, aber dann kostete es eben 8.000 statt 5.000! Ich glaub damals noch DeutschMark!
Allerdings kam bei den zusätzlichen MehrPS noch die G60 Bremse und GTI Achsschenkel vorne mit dazu! Evtl. auch noch GTI Hinterachse.....
Gruppe A Auspuff?
Also eigentlich nix Wildes! Das haben die sich gut bezahlen lassen! Allerdings kostet so ein Sch.. Abgasgutachten einiges!
Bei Fragen... fragen!
Edit: Vergessen: grüne G60 Düsen; Ölzu- und Ablauf Turbo -> Loch inne Ölwanne; Wasserleitung von + zum Turbo
zu den Fotos
Der Motor im hellblauen schein ein G40 mit Turbo zu sein
der im dunkelblauen ein AEE Turbo
Frage:
Kann mir einer das Anzugsdrehmoment der Kopfschrauben bei Verwendung der Verdichtungsreduzierungsplatte sagen?
Oder bleibt das Serie? 40; 60Nm und 2 X 90°
Es hat sich wohl eine ZKD verabschiedet.... :'(