Und es ist denke ich mal am saubersten wenn ich einfach von dem Schlachteauto auf dem Schrottplatz den Rundstecker trenne. Hinter dem sind ja nurnoch die ganzen Beleuchtungen wenn ich es richtig sehe ( alte eBay Auktion):
Genau bau den kabelbaum von Bild ( von Schloßträger ) aus
Zitat:
Ist denn die Brücke zwischen Relais und Schalter wenns original ist fest drin im Rest des Kabelbaums oder ist sie einzeln und somit für mich rausziehbar?
Was kostet die Leitung da?
Ab 1,50-3€ jenachdem
Das sind ja wahre Unsummen ^^ Muss ich gleich mal Montag ordern.
2,95€ kostete die Reparaturleitung bei VW. war zu verknusen.
Kurz Kassensturz :
Nebelscheinwerfer beim Schrott 20€
Schalter 10€
Kabelbaum vorne ab dem Stecker und Relais 53 10€
Kann man also sehr gut mit leben.
Wo ich an der Anleitung ein wenig stolperte war der Innenraum:
-> Handschuhfach muss raus
-> Dann die Verkleidung dadrunter mit den 2 Kreuzschlitzschrauben raus, damit man das Sicherungsteil absenken kann
-> Rechts und links an den Plastikhaltern das ganze rausziehen,- ist nur eingeklickst
Am Stecker hing ich auch ne Weile, dass hatte ich nicht geschnackelt:
-> Die Stecker sind alle samt nochmal gesperrt gegen Rausrutschen und da muss man den Stecker Entrieglungsstift rechts außen rein drücken. das kam bei der Anleitung nicht ganz raus. dachte erst der war zum rausnehmen da.
Noch eine Frage zum Relais 53:
Was macht es nun im Vergleich zu der Brücke die da drin war?
Wo genau stolpers du ?
Wie man die verkleidung / zentral Elektrik ausbaut ?
Den clipsen links/ rechts .
Bei den steckern , rechts ist ein Sperrleiste für alle stecker ( jeder Stecker hab eine stift dran wo die sperleiste drückt ) und jeder Stecker hat noch mal selber ein.
Das 53 Relais mal genau das gleiche wie die Brücke . Original ist es verbaut aber man kann die Brücke auch lassen .
Hatte ja letzten endes alles geklappt. Hatte es nur nochmal in dem Post geschrieben wie ich die Anleitung verbessern würde,- also das wo ich übelst lange am KFZ hockte.
Danke für die Hilfen!
Wenn ich noch eine Frage anhängen darf,
ich würde gerne in meinen 96er (also alte ZE?) NSW nachrüsten. Allerdings soll mein Polo auf die breiten Stoßstangen umgebaut werden.
Was muss ich da beachten, sind die NSW unterschiedlich bei breiten/schmalen Stoßstangen? Der NSW-Kabelbaum bei alter/neuer ZE?
Der Einbau ist 1a erklärt, das sollte leicht zu machen sein. Vielen Dank dafür
Tante Edith meint:
Ok, es steht ja hier so wie ich es auch vorhabe: http://www.polotreff.de/html/nebel...chruesten-318