vw teilemarkt

Probleme mit dem Kühlwasserkreislauf in NRW

Würd das nicht verallgemeinern. Wenn die Riemen noch gut sind und vielleicht erst vor paar tausen km gewechselt wurden, warum nicht wieder verwenden? Wenn die laufleistung unbekannt ist und man nicht eindeutig sieht das er noch "neu" ist würd ich den schon neu machen, zumindest den zahnriemen. Keilriemen hält doch ewig wenn der nicht porös ist und den kann man ja auch easy so wechseln.

Mit dem kopf verziehen hab ich eher schlechte erfahrungen. habe letzten nur Gründlich gesäubert und neue kopfdichtung drauf gemacht, hat genau eine Woche gehalten... da sollte man schon ordentlich prüfen ob das noch taugt...

Was für Umlenkrollen eigentlich? Wenn die Wapu auch noch nicht so alt ist, warum neu?

Ich meine Sicher ist sicher, klar. Aber warum wird immer generell empfohlen alles neu zu machen? Sollte man da nicht wenigstens darauf hinweisen das es, wie überall, auf den Zustand der Teile ankommt?

Ich meine Wenn das alles so selbstverständlich wäre dann würde hier niemand nachfragen. Wenn der Thread ersteller dann gesagt bekommt er solle dies und das neu machen, dann wird er das tun. Aber evtl. hat der Vorbesitzer erst vor 50km Zahnriemen und Wapu machen lassen und einer rechnung liegt im handschuhfach, warum dann doppelt geld ausgeben?

weil die wapu zu 90% nicht mehr dicht ist wenn sie einmal durch den riemen gespannt wurde. und man einen riemen nicht 2 mal spannt.

ich weiss das viele leute das anders sehen, meiner meinung nach gehört sich das einfach so

Okay, ich habe schon mehrfach ne Wapu wieder benutzt, habe dann aber anstatt der dichtung noch zusätzlich dichtpaste benutzt, ging bisher immer ohne probleme. Ist dann denke ich so eine erfahrungssache...

Und Warum Spannt man einen riemen nicht mehrfach, er wird doch so gespannt das man ihn an der längsten seite noch 45Grad verwinden kann, also in meinen augen ist das nich so straff das man den nicht wieder verwenden kann. Also soll kein Angriff sein, aber kann mir da technisch grad kein tieferen sinn herleiten. Bitte um aufklärung ^^

Wenn der Zahnriemen erst gemacht wurde kannst ihn wiederverwenden.

Wenn die kühlmittelpumpe an der Wellen Bohrung kein Wasseraustritt hat kannst die auch Benutzen.

Aber der O- Ring muss gewechselt werden da der platt gedrückt ist kostet 1-5€

Der Polo 86c hat keine spannrolle!
Der Zahnriemen wird über die kühlmittelpumpe gespannt

Mfg Niklas

dathoernchen
  • Themenstarter

Ich danke euch für eure Beiträge .

Das Thema hat sich heute erledigt denn wir haben gestern dank der Hilfe eines neuen guten Freundes erledigt und gerichtet .

Danke nochmal .

dathoernchen

was war nun defekt? was wurde gemacht?

Antworten erstellen