Hilfe......
Sagt mal was ist eigentlich wenn es die vom TÜV eingetragenen Reifentypen(bei mir z.b nur TOYO oder Pirelli)nicht mehr lieferbar sind, weil Auslaufmodell.
Kann ich dann jeden anderenm Reifen auch fahren, oder wie
hab mir auch vom Reifenhändler sagen lassen das es da eine Gerichtsbeschluss gäbe, das der TÜV die Reifenmarke nicht mehr vorschreiben darf, hab aber leider nichts darüber gefunden.
Vielleicht wisst ihr mehr.
ice
ich könnte mir vorstellen, dass du reifen die zu deiner felge passen verwenden musst. du darfst nich einfach andere drauziehen, auch wenn es deine alten nicht mehr gibt.
also wo ich meine felgen gekauft habe hat mir der tüv keine reifen vorgeschrieben und bei mir ist auch nichts eingetragen
Der TüV darf dir wahrlich keine Reifen mehr vorschreiben, wär ja auch noch schöner... Es ist keinerlei Thema, dass du die Marke fährst die du kaufen willst. Eben nur auf die Angaben achten was vom Querschnitt bei dir eingetragen ist!
das mit der Reifenbindung gibts nicht mehr, ausser in Extremfällen, zb bei meinem Passat, da hab ich 225er auf ner 10x16, das ist so extrem dass nur Toyo ne Freigabe gibt dass man die Reifen ohne Probleme und Bedenken darauf fahren kann, oder zb bei nem Kunden von mir, da haben wir nen Turbo verbaut (Golf3 VR6, jetzt mit 470PS), da sind verstärkte Reifen vorgeschrieben, Hersteller ist aber egal.
mfg
guck doch einfach mal in das gutachten von den felgen. das sind meist auch schon reifen drin die du fahren darfst.
mfg
cassius