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ein mal Ölalarm auf der Autobahn... erstmal ignorieren oder sofort handeln?

Ähmm karli da stimmt was nicht.

0 und 5 und 10w40 sind bei 100 grad gleich flüssig. Nur kalt sind sie unterschiedlich.



Bei genau 100° sind sie noch gleich, weil der Viskositätswert 40 genau bei dieser Temperatur festgestellt wird. Darüber kehrt es sich um. Kann ich dir irgendwann graphisch zeigen. Aber mal dir die verschiedenen Viskositäten in Abhängigkeit von der Temperatur erst mal selbst auf, vielleicht fällt es dir dann auch auf.

Zeichne folgende Graphen:
1. reines 0er Öl
2. reines 5er Öl
3. reines 40er Öl
3. 0W40
4. 5W40


Hi,

hab das Problem auch gehabt mit der Öldruckkontrolle.

Ich vemute das liegt an der Ölpumpe! Meine hatte riefen und wenn das Öl dann zu heiß wird, wird nicht mehr genug gefördert! Hab dann die Pumpe ausgebaut und die große Platte der Pumpe geplant auf einer Glasscheibe.

Ist nicht optimal aber billiger als ne neue Pumpe zu kaufen und dann fest zustellen, das diese gar nicht das Problem war.


Aber einen Öldruckschalter tauschen wäre natürlich erstmal die, einfachere lösung!



Zitat:

Hab dann die Pumpe ausgebaut und die große Platte der Pumpe geplant auf einer Glasscheibe.

Erzähl mir mehr


Würde mich auch sehr interessieren. Hast du Fotos?

Wobei man noch dazu sagen muss, dass der Ausbau der Ölpumpe beim Polo ne schmutzige Menge Arbeit ist.


Ja ist auf jeden Fall ne lästige Arbeit, vorallem wenn der Motor noch im Auto ist und man kein Bühne hat!

Bilder hab ich leider keine gemacht!

Die Pumpe besteht ja aus zwei teilen. Ich hab halt einfach den einen Teilabgeschraubt wo der Schnorchel dran ist. Da waren riefen drin von dem Zahnrad der Pumpe, im Zahnrad sind bei mir übrigens auch noch riefen drin.

Ein Kumpel meinte ich sollte, die nicht wegschleifen nicht das nachher der Abstand vllt nicht mehr passt. Vllt kann man das aber auch trotzdem machen!

Ich hab das ganze, auf einer Fensterschiebe mit 1000er Schleifpapier, schön Plan geschliffen. Hab jetzt wieder fast 3,0 Bar Druck bei 80° Öltemperatur.
Gemessen mit VDO Öldruck, und VDO Öltemperaturanzeige.

Hoffe ist verständlich ^^


Ja, jetzt weiß ich, was du geschliffen hast. Genial!


Und ich, wie
Auch genial (einfach UND billig UND schnell verfügbar)


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