Zitat:
mann kann auch einen neuwagen 5 jahre fahren, 250.000 km drauf prügeln und ihn verkaufen. dann ist es 95% prozent der käufer egal, ob die inspektionen von einer werke gemacht wurden. und selbst wenn jemand drauf achtet, bewegen wir uns dann in regionen von 500-1000€ hin oder her, was nach dieser laufleistung im bezug auf die ersparniss der selbstgemachten inspektionen nicht sehr ins gewicht fällt...
wer an einem neuwagen 250tkm in 5 jahren draufprügelt und dann keine vw/audi dienstleistung wie wartung und verschleiß oder wartung und inspektion abgeschlossen hat, der ist in meinen augen sowieso ballaballa. Da wäre mir schon der Aufwand für mich privat viel zu hoch, da halbjährlich die Inspektionen selber zu machen.
Ich arbeite in der Buchhaltung bei der VW-Retail, was denkst du, wie oft es vorkommt, dass jemand sein 250.000km jagt? Das ist ein Gebrauchtwagen-Ankauf von vll. 50.
Ich will mal den Käuferkreis sehen, der sich einen A5/S5/A6/A7 etc. holt und du sagst "HEy, da habe ich die Insketionen in der Hinterhof Werke selber gemacht. Da bewegen wir uns nicht zwischen 500-1000€, das sind ganz andere Dimensionen!
Zitat:
A5/S5/A6/A7
wir sprechen hier aber nicht von diesen modelen, sondern von einem polo! das ist ein unterschied wie tag und nacht! aber wie gesagt, selbst bei meinen beiden a4 konnte ich das beobachten.
Zitat:
wer an einem neuwagen 250tkm in 5 jahren draufprügelt und dann keine vw/audi dienstleistung wie wartung und verschleiß oder wartung und inspektion abgeschlossen hat, der ist in meinen augen sowieso ballaballa.
Noch macht der Ton die Musik..
Man kann nicht grundsätzlich behaupten, dass jeder blöd ist, der den Service nicht bei VAG machen lässt..Falls du das doch so siehst, nenn mich gern Trottel..
Ich spar mir das Geld, das die mir aus der Tasche ziehen würden und geh lieber mit meiner Holden schön essen..
Ich hab nen Scheckheft gepflegtes Auto gekauft.
2 Monate später hab ich von Ford nen neuen Motor bekommen.
Also demnach
Zitat:
Falls du das doch so siehst, nenn mich gern Trottel..
nehmen wir meinen als beispiel. 7 jahre, 250.000km, vollausstattung, top gepflegt, lückenlos scheckheft gepflegt. die belege für jedes einzelne inspektionsteil sowie sonstiges teil bekommt man beim kauf dazu.
würde ich so wie er da steht noch locker 7000 dafür bekommen, mit ein wenig mühe und zeit sogar 7500 oder mehr.
ich denke nicht, dass jemand weit über 7500 zahlen würde nur weil stempel von vag im serviceheft sind, welche außerdem überhaupt nichts aussagen. sicherheit bringt da nur mit ELSA via FIN. und nicht mal das, weil die hände der mechaniker bei vag sind auch nicht aus gold, wenn überhaupt was, dann meistens lustlos und gefrusstet vom arbeitsalltag. ein ambitionierter schrauber, geht da schon ganz anders an die sache ran
Zitat:Ich hab nen Scheckheft gepflegtes Auto gekauft.
2 Monate später hab ich von Ford nen neuen Motor bekommen.
ich würde von audi mit der laufleistung nicht mal einen feuchten händedruck bekommen, wenn ich mit lückenlosen scheckheft und einem defekt auftauchen würde - nicht mehr bei dieser laufleistung!
Zitat:
ich würde von audi mit der laufleistung nicht mal einen feuchten händedruck bekommen, wenn ich mit lückenlosen scheckheft und einem defekt auftauchen würde - nicht mehr bei dieser laufleistung!
Joa, über 100.000km brauchst denen gar nicht mehr kommen..Ist Fakt..
Mein ich ja damit.
Scheckheft is net alles.
Den Motor mussten se ja machen, da Gewährleistung
Mal schaun, wird je erst im Herbst soweit sein.
Dann guck ich mal ob Facelift oder nicht, das wichtigste ist mir der "alte" 1.9 TDI Motor, Tempomat,Klimaautomatik und keinen schwarzen oder weissen
Wird wsl. ein Facelift werden in folgende Richtung ca:
285_87477_1_gr_13093