vw teilemarkt

Sportauspuff in GTI Optik

Zitat:

unter 150€ geschossen

is auch super passgenau

....nen bischen lieblos verbaut

VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Hat zb auch einer hier einen bei eBay gekauft und ist mit ihm zu Frieden ?

Also ich kann auch nur die Endschalldämpfer von Friedrichs Motorsport empfehlen - ein Kumpel hat eine an seinem Golf 3 verbaut und selbige macht an dem Golf echt Laune.

Mit günstigen Endschalldämpfern um 150€ habe ich bis jetzt aber noch keine guten Erfahrungen gemacht - der eine war Sackschwer und ließ aufgrund einer extremen Hitzeleitung die Auspuffgummis immer reissen, und der andere war nach einigen tausend Kilometer so ausgebrannt dass er sich anhörte wie eine leere Coladose.

Zitat:

empfehlenswert ist immer eine komplett anlage

Warum denn sowas?

Zitat:

is auch super passgenau

der war hinten noch nicht richtig montiert....der sitzt aber gerade.

Warum eine komplette besser ist wie ein ESD?

Meist durch die geringere Dämmung und das verwenden von anderen MAterialien, die den Klang beeinflussen.

Zitat:

der war hinten noch nicht richtig montiert....der sitzt aber gerade.

dann nehm ich alles zurück nur wieso nich erst richtig verbauen und dann n vid bei youtube hochladen? macht man sich doch nur zum ei...

Zitat:

Meist durch die geringere Dämmung und das verwenden von anderen MAterialien, die den Klang beeinflussen.

Joa und durch den größeren Rohrdurchmesser fällt die Abgastemperatur rascher ab und der Staudruck ist geändert was wiederum zu Leistungseinbußen führen kann die sich gerade bei den kleinen Motoren vor allem unten raus stark bemerkbar machen.

Ich für meinen Teil sehe eine Komplettanlage nur als sinnvoll an wenn es gezwungenermaßen zum Motor passt, ansonsten ist es nur rausgeschmissenes Geld.

Eine Auspuffanlage ist viel mehr als nur ein "Klangerzeuger" wie viele meinen. Am besten merkt man dies bei 2-Takt-Fahrzeugen.

Wie geschrieben würde ich einen Friedrichs-Motorsport drunterbauen und glücklich sein.

Sitzt nur nicht so ganz passend^^

Tim du hast doch noch nen gti auspuff da liegen
Vielleicht kannst du ihm damit helfen

VW-Boy
  • Themenstarter
VW-Boy's Polo 9N3

Einen orginalen oder

Antworten erstellen