hmm... ich glaub ich muss noch mal messen... hab vorn 61,5 und hinten 64 gemessen, ich schau noch mal.
Schon lustig das alle die ein Seriensportfahrwerk mitbestellen denken dass das Fahrzeug gleich überdeutlich tiefer ist.
Zitat:
Schon lustig das alle die ein Seriensportfahrwerk mitbestellen denken dass das Fahrzeug gleich überdeutlich tiefer ist.
ich narr habe vor lauter mehrausstatung glatt das sportfahrwerk vergessen :-(
OMG, mag man meinen wie doof ist der denn... im nachhinein bin ich eigentlich froh, sehe ich mir den polo von einem kollegen an, dann finde ich den immer noch viel zu hoch.
nun bin ich also auf der suche nach einem "vernünftigen" fahrwerk, das mit den boavistas ohne carosseriearbeiten fahrbar ist. ich glaube ich bastle noch distanzscheiben dran, damit die räder nicht so verloren weit drinnen stehen...
empfehlungen nehme ich gerne entgegen, insoweit es sich dabei um qualitativ gute gesamtlösungen handelt (sprich feder- / dämpferpaket)
Soll nicht prügelhart sein, nicht endlos tief, aber halt präzise und alltagstauglich.
gruss
Moin
Schau mal meine Bilder an
VW Sportfahwerk mit H&R VA: 35 HA: 55 mm Federn.
Spurplatten VA: 30mm HA: 60mm
Alles sogar eingetragen
Fahrkomfort ist sehr gut liegt satt auf der Straße, macht Spaß so zu fahren!
Deine Felgen passen da drunter brauchst keine Angst haben ^^
Grüße beN
Hallihallo
ich geb auch mal meinen senf dazu
ich habe das original Sportfahrtwerk von VW dazugenommen. Der Wagen liegt 1,5 cm tiefer und ist straffer eingestellt. Meiner Meinung nach genau richtig gemacht. Trotz der geilen Kurvenlage und dem bemerklich härteren Fahrwerk kommt der Komfort mir persönlich nicht zu kurz ich bin durchweg zufrieden das sportfahrwerk ist das erste , was ich sehe, das so gut wie kein komfortverlust hat VW !
freut mich, dass dir das fahrwerk zusagt, auf meiner bestellliste habe ich das ja auch drauf gehabt, nur beim umsetzen der bestellung beim gings unter...
sau doof, solche fehler passieren mir eigentlich nicht.
allerdings find ich ihn halt auch zu hoch mit vw-sport-fahrwerk.
da andere dämpfer verbaut sind kann ich bens variante (die mir optisch recht gut gefällt...) nicht nehmen, ich brauche also so oder so ein vernünftiges fahrwerk. (seriensportfahrwerk nachrüsten wäre schon alleine aus finanzieller sicht absolut idiotisch, da kosten fürs material, sowie einbau kostet gleich viel, als beim "profi-fahrwerk"
Zitat:
VW Sportfahwerk mit H&R VA: 35 HA: 55 mm Federn.
Spurplatten VA: 30mm HA: 60mm
Wieso Pfusch das is alle male okay!
Von vw her gibt es keine bedenken
Also nehmen kannste meine Variante trotzdem auch wenn du kein Sportfahrwerk von VW hast! Die Federn sind halt bei dem Sportfahrwerk 15mm tiefer die du ja dann eh wechselst wenn du ihn tieferlegst!
Einfach Federn kaufen und einbauen
Zitat:
Abgesehen davon, sind die Dämpfer zwischen dem normalen Fahrwerk und dem Sportfahrwerk die gleichen^^
Hallo,
ja das thread ist schon was älter, doch ich finde meine Frage die ich habe genau richtig hier zu posten.
Also, ich fahre den Polo 6R Comfortline in der Standard auslieferung.
Von einem Bekannten der einen Polo 6R GTI hat, bekomme ich davon sein Original VW Fahrwerk.
Jetzt die Frage, der Einbaue sollte ja ohne Probleme gehen. Doch wie schaut es mit einer TÜV abnahme aus. Ist die zwingend Pflicht?
Die Achsgewichte vom Polo 6R GTI und meinem 6R Comfortline sind auf der VA 930 gleich und bei der HA hat der GTI 800 also 30 mehr als bei meinem mit 770. So ist das alles im "grünem" Bereich!
Noch eine andere Frage an die Leute die das VW "Sportfahrwerk" beim "normalen" Polo 6R mitbestellten hatten. Steht von diesem VW Sportfahrwerk irgend wo in den Fahrzeugpapieren was davon drin?
Gruß
picoecco
Also mit dem Sportfahrwerk von VW bekommst immernoch ne Wassermelone zwischen Rad und Radkasten...von daher würde ich mir das Geld sparen und mir einfach einen guten Federnsatz von VW kaufen oder dann später ein richtiges Sportfahrwerk oder Gewinde.