Vorrausgesetzt du hast den original durchmesser (45mm)
ist der Plug and Play dran
Hab noch den VW Endtopf dran vom HZ Motor, weiß nich ob das passt. Hab auch keine Ahnung wie ich das Teil da dranbekomme (alten ab und neuen dran ist schon klar habauch son Teil schonmal ausgetauscht, aber halt Serie gegen Serie)
die halterung vom novus kannst knicken.. im wahrsten sinne... da musst dir was eigenes bauen.. sonst fällt der dir ab nach 2 monaten
Thema ist zwar nicht mehr ganz frisch, hab allerdings zu Novus so meine Meinung. Sound ist ganz nett für son billig-Ding, passgenauigkeit ist fürn Hintern. Werde nachher mal fotos machen, dann wird man sehen und verstehen
hab novus komplett anlage ab katt passgenauigkeit is nich so gut hört sich aber gut an und ich auch nicht gerade leise könnte aber lauter sein
Passgenauigkeit... naja musste bissl anpassen. Die Endschaller sind aber sonst sehr geil, vor allem für den Preis!
die adapter die dabei sind passen nicht, musste alles verschweißen und am halter hab ich zusätzlich nen rundeisen zwischen geschweißt und ein gummi vom golf 3 drangemacht, hab jetzt 3 gummis hinten. links rechts die originalen und dazwischen das vom golf 3. sound könnte bissl mehr sein fürn sportauspuff, aber finds ganz angenehm.
Ich habe im Moment auch nen Novus drauf und bin mit allem zufrieden... außer mit dem Sound ! Der ist übelst zum kotzen Leute !
Da denkt man da kommt ne "summende Biene" geflogen, ohne Witz...
Ich werd mir jetzt einen Bastuck oder Friedrich kaufen!
Ist meine Erfahrung!
PS: Der ist auch aus Pomania
Hab auch einen von Novus... hab den bei ebay für 18€ gebraucht ersteigert... für den Preis bin ich zufrieden aber auch wenn er 100€ gekostet hätte wär ich zufrieden... Finde den Sound auch Gut... aber hatte auch noch keine andere Marke deswegen kann ich das nicht sogut beurteilen
Also ich hab mir für den AEE nen Novus vor ca. 3 Monaten gekauft! Am Anfang hatte ich das gefühl, dass ich leistungsverlust hatte...spürbar... Passgenauigkeit keine Ahnung! Mein Vorgänger hat die Rohre verschweißt -.- Ich musste aufbrechen, abflexen und dann das reduzierstück abflexen, da es zu lang war und dann mit 2 rohrschellen festmachen...war ziemliche scheißarbeit. Ansonsten passt alles! War am anfang sehr leise. Ich tret eig immer gern und heiz oft über die autobahn mit hoher drehzahl.
Jetzt nach 1500 km ist das Ding so laut und brummig, dass ich mir überlege vllt doch keine Gruppe A dranzuhängen Ich werds trotzdem tun und einfach mal hoffen.